Hallo, wollte einem Freund die Daten auf seinem Rechner sichern. Jetzt stehe ich vor einem kleinen Problem. Nach der Datensicherung habe ich eine Backup-Datei die 11 GB groß ist. Ich habe nur den Ordner: Dokumente und Einstellung sichern wollen. Wenn es nicht kleiner geht, hätte ich mir doch aber gleich den Ordner auf CD’s kopieren können. Habe ich einen kleinen Denkfehler? OK, die Bilder könnte ich ja auf diskette brennen, aber was ist mit dem Rest. HILFE!
André
Hallo, wollte einem Freund die Daten auf seinem Rechner
sichern. Jetzt stehe ich vor einem kleinen Problem. Nach der
Datensicherung habe ich eine Backup-Datei die 11 GB groß ist.
Ich habe nur den Ordner: Dokumente und Einstellung sichern
wollen. Wenn es nicht kleiner geht, hätte ich mir doch aber
gleich den Ordner auf CD’s kopieren können. Habe ich einen
kleinen Denkfehler? OK, die Bilder könnte ich ja auf diskette
brennen, aber was ist mit dem Rest. HILFE!
ich hab wahrscheinlich auch einen Denkfehler, denn ich weiss nicht, was Du meinst. der Backup-Ordner ist 11 GB, ok. Wie gross ist denn der Original-Ordner?
Backup ist nicht gleichzusetzen mit komprimieren, enn Du das meinst. Es gibt Backup-Programme, die gleichzeitug komprimieren, aber das musst Du dann einstellen.
Und dann ist die Methode, den Ordner Dokumente und Einstellung zu sichern, nicht gerade die Beste: du backupst dann gleich den Temp-Ordner und die temporary internet files eines jeden Users mit so wie eine Menge Einträge von Programme usw.
cu
Seni
Datensicherung unter Windows XP
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Also, der zu sichernde Ordner ist 11GB groß und die BackUp-Datei nach der Sicherung war genauso groß. Darin habe ich keinen richtigen Sinn gesehen. Habe jetzt die ganzen Bilder die sich auch in diesem Ordner befanden erstmal auf CD gebrannt. Jetzt ist der Ordner auch nicht mehr so groß. Bei meiner Suche bin ich übrigens auf ein sehr schönes Programm gestoßen. Es heißt „BackUp Maker Professional“. Die Testversion sichert allerdings nur Daten bis 1 MB, also keine Bilder. Die Vollversion kostet 25,-
Trotzdem vielen Dank für die INFO