hallo zusammen!
mein rechner spinnt irgendwie und ich würde gerne vista neu installieren. jetzt hab ich jemanden gefragt, der sich echt auskennt, aber grad nicht erreichbar ist. der hat mir gesagt es wäre am besten wenn ich einfach den ordner c:\Users auf die externe festplatte kopiere. als grund meinte er, dass dann auch versteckte ordner mitkopiert werden, die auch wichtige daten enthalten, die einem aber gar nicht angezeigt werden, wenn man sich dahin klicken möchte. z.b. meine emails (nutze windows mail). und das stimmt auch. hab in windows mail nachgeguckt, wo die mails gespeichert werden. da kann man sich nicht hinklicken. aber man kann es oben in die zeile eintippen und gelangt dann dorthin. so jetzt wollte ich das also einfach rüberziehen. copy/paste. aber es kamen fehlermeldungen, dass irgendwelche dateien in dem LEEREN ordner schon drin wären, oder dass dateien nicht kopiert werden können, weil sie benutzt werden, obwohl ich nichts offen hatte. ich hab die fehlermeldungen einfach ignoriert oder übersprungen, weil ich ja nur die dateien, also videos mails und so haben will. programmdateien installier ich ja dann neu. aber er hat nix kopiert. nur zwei leere ordner oder so. dann hab ich bei vista in der systemsteuerung unter „sichern und wiederherstellen“ die funktion zur datensicherung gefunden. da konnte ich meine externe festplatte als zielort angeben und aussuchen was gesichert werden soll. also videos und so. und jetzt meine frage: wieso reden alle von irgendwelchen programmen, die man dazu braucht, wenn es doch so geht? nächste frage: werden denn mit dieser funktion auch dateien aus versteckten ordnern kopiert, also meine mails? die brauch ich nämlich schon. auch meine internet-explorer-favoriten hätte ich gerne (die scheinen aber in nem normalen ordner zu sein).
also ich würd mich freuen, wenn mir da einer helfen kann. hab das jetzt mal komplett ausformuliert. hoffe das nervt nicht.
also diese sicherung läuft grad. aber ich trau mich alleine nicht so recht jetzt windows neu zu installieren, ohne die daten in sicherheit zu wissen.
also falls mir jemand helfen kann schonmal vielen dank im voraus.
lg