Hallo,
ich hab zwei Fragen an die Profis.
a) WEnn eine meiner Methoden drei Strings zurückliefert, was ist dann 1.) „besseres Java“ und 2.) „wesentlich performanter“:
wenn ich einmal ein String-Array (oder auch ArrayList oder Vector) nehme diese dann drei STring Werte einfach „hintereinander“ enthält,
oder ein Objekt erzeuge das drei String Attribute/Klassenvariablen hat. (Sozusagen eine Bean oder getter und setter methoden mit direktem Zugriff auf die Werte) ?so ein Struct-Datentyp von C?
Ist das das Gleiche? denn ein Array ist ja auch ein Art Objekt? und wenn darin Strings gespeichert sind wäre das ja da gleiche. Gibt es da dennoch irgendwelche Performance Unterschiede zwischen beiden Lösungen? (Ich hoffe es ist klar was ich meine?)
DAnn noch eine Frage. Wenn ich eine Methode komplett synchronisiere, und zehn Instanzen der Klasse bild und jedesmal „mehr oder weniger gleichzeitig“ diese Methode aufrufe, wird die dann synchronsiert oder nicht. Sprich wirkt sich eine Synchronisation immer auf Virtual-Machine Ebene aus (egal wieviele unterschiedliche Instanzen, nur eine Instanz der Klasse hat jeweils Zugriff aud die Methode, oder ist die Synchronisation auf eine Instanz beschränkt? (Würde letzteres überhaupt Sinn machen, kann man von einer Instanz mehr odre weniger gleichzeitig eine Methode aufrufen?)
Vielen Dank
Julian