Datensuche aus anderem Blatt

Hallo
zur Abwechslung habe ich nach längerer Zeit hier mal wieder eine Frage.
Und zwar geht es darum, das sich Koordinaten in einem Excelblatt befinden in der Form:
PktNr, Rechtswert, Hochwert, Höhe, Code (je eine Spalte A-F)
Keine Ahnung wieviele Zeilen man da machen kann in der Form, nehmen wir mal 1000.

Im nächsten Blatt möchte ich Berechnungen mit den Werten anstellen.
Und zwar möchte ich hier nur noch die PktNr eingeben.
Dann soll im ersten Datenblatt danach gesucht werden, entweder ist die PktNr dann da oder nicht.
Wenn Sie da ist sollen die Daten für die Berechnung (Spalte B-F) in die zugehörige Zelle eingetragen werden.
Zur Erleichterung sollte ich vielleicht die Felder noch angeben:
Im Blatt steht A1 (PktNr), B1 (gesuchter Rechtswert), C1 (gesuchter Hochwert) usw.

Wie lautet denn hier die richtige Verknüpfung für die Suche.
Ich denke mal , wenn jmd Ahnng von Excel hat, kann er mir das aus dem FF beantworten.

Dankeschön bereits im voraus, mfg nirwarna

Hallo

wenn ich auf einem Datenblatt eine Zusammenfassung mit Werten aus andern Datenblättern mache, mache ich das zum Beispiel mit folgender Formel:
=Jan!$C$36

in der Zeile, in welcher ich diese Formel eingebe, erscheint der Wert aus dem Datenblatt Jan Spalte C und Zeile 36 ($ für absoluten Bezug)

Vielleicht hilft dir das weiter?

Beni

Hallo,

ich habe es nur mal grob getestet aber es sollte funktionieren.
Da du Überschriften hast, gehe ich davon aus dass die Suche in Zeile 2 stattfinden soll. Zelle A2 ist dann das Eingabefeld, die Formel kommt in B2, nicht vergessen „Tabellenname“ gegen den tatsächlichen Namen der zu durchsuchenden Tabelle auszutauschen (die ! bleiben in der Formel). B2 kannst du dann einfach auf die restlichen Spalten erweitern (nicht die Formel identisch reinkopieren), falls du mehrere Zeilen mit einer Suche benötigst, kannst du die Zellen auf weitere Spalten erweitern.

=WENN(ZÄHLENWENN(Tabellenname!$A$2:$A$1001;$A$2)=0;"-";SVERWEIS($A2;Tabellenname!$A$2:B$1001;SPALTE();FALSCH))

Gruß
Tobias

[MOD]: Richtige Formel von User eingefügt.