DatenSynchronisierung Server->Client mit index ?

Hallo Zusammen,
Ich suche nach einer Software/Lösung für folgendes Problem.
Auf einem Server liegen 30Gb Daten, viele kleine files…
hin und wieder kommen ein paar dazu und andere werden verändert.
Wir haben ca 100 Außendienstmitarbeiter die gelegentlich über ihre hauseigene DSL Leitung (zwischen 2 und 16 Mbit) diese daten manuell aktualisieren. Wie kann man das ganze vereinfachen und auch beschleunigen? Ich dache zuerst an ein tool wie Allwaysynch. Allerdings ist das ja ein Client tool welches jede Datei mit der auf dem Server überprüft und bei einem unterschied rutnerläd. Das ist bei der Datenmenge und der reaktionszeit der leitung wohl doch sehr zeitaufwändig. Ich suche nach einem Server Tool welches sich merk welche Dateien zu einem Client übertragen wurden und bei neuer verbindung nur neue files überträgt. Das wäre eine gute BAsis.

hat jemand eine Idee ?

hallo,

interessanterweise habe ich bei einem kunden eine sehr ähnliche konstellation:
auf den mobilen geräten werden ca. 40 gb an daten mit denen am server synchronisiert.

wir verwenden hiezu den superflexible file syncronizer ( http://www.superflexible.de )

im gegensatz zu vielen anderen arbeitet dieser sehr schnell. der abgleich der daten dauert ca 30 sekunden, und dann werden abhängig von der leitungsgeschwindigkeit die daten übertragen.

ich kann von diesem tool nur gutes berichten, vielleicht mal für dich einen blick wert.

lg