Datenträger konnte nicht indiziert werden

Hallo zusammen,

ich besitze einen „La Cie - La Cinema Classic 2 TB Mediaplayer“. Seit kurzem kann ich auf diesem nicht mehr nach Filmen mit der Suchfunktion suchen.

Als Fehlermeldung bringt er mir: „Datenträger konnte nicht indiziert werden“.

Hat dieses Problem schonmal jemand gehabt, un wie habt Ihr das gelöst?

Danke schonmal im Vorraus für Eure Hilfe.

Gruß
Stefan

Da kann ich dir leider nicht helfen!

Hallo Stefan,

wenn der Index der des Mediasystems, oder des Betriebssystemindex, vermutlich Linux, kann ich dir leider nicht helfen, weil ich mich da nicht auskenne.

Sorry
Anny Way

Tut mir Leid, damit kenne ich mich nicht aus, drücke aber die Daumen das Du das Problem löst !

Gruß

Christian

Hallo!
Gab es da ein Update oder ähnliches, oder ist das von jetzt auf gleich aufgetreten? Und kannst du nur die Suchfunktion nicht benutzten oder gar nicht mehr auf die Filme zugreifen?
Gruß, Bärt

Hallo Stefanel,

diese Fehlermeldung deutet auf einen logischen Festplattenfehler hin.

Wie greifen Sie außer der Fernbed. auf das Laufwerk zu?

Wenn Sie über USB darauf zugreifen, besteht eine Chance, mit einem Befehlszeilen-Kommando CHKDSK die Datenstrukturen von extern aus ausführlich zu prüfen.
Wenn ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wird, lassen Sie sich die unterschiedl. Parameter vorher in der Befehlszeile anzeigen (sind je nach Win-Version unterschiedl.)

Ansonsten bestehen nur Chancen, die Daten zu retten, wenn die Steuerungs-Software von LaCie die entsprechenden Möglichkeiten bietet.

Viele Grüße
Super-Luxus

Leider nein.

Sorry, ich kann nicht helfen.