datenträgerdatei suchen

Bekomme beim Spiegeln des Laufwerkes D die Mitteilung „CRC Prüfung“. Datenfehler 004E1E19. Spiegelung wird bei Laufwerk D abgebrochen.
Prüfung des Datenträgers mittels Windows ergab keinen Hinweis. Wie komme ich an den Datenträger? Ich nehme an, es handelt sich um eine rar-Datei. Habe aber kein aktuelles RAR-Programm auf dem PC. Unter Umständen ist auch ein Uraltprogramm zur Verschlüsselung vorhanden. Aber alle Suche war bisher zecklos.
Jetzt suche ich diesen Fehler, bzw diese Datei oder den Sektor mit dieser o.g. Bezeichnung.

Wer hat eine Idee und hilft mir??

Hallo,
ein CRC-Fehler weist in der Regel auf einen defekten Datenträger hin. Dabei kann der Datenfehler sowohl auf dem Quell- als auch auf dem Ziellaufwerk sein. Eine gründliche Prüfung der Datenträger, am besten mit einem Programm des jeweiligen Festplattenherstellers, gibt Klarheit.

LG Culles

Hallo sonnenwind1001,

Bekomme beim Spiegeln des Laufwerkes D die Mitteilung „CRC
Prüfung“. Datenfehler 004E1E19. Spiegelung wird bei Laufwerk D
abgebrochen.

Wäre interessant zu wissen, mit welchem Programm Du versuchst zu spiegeln. Fehler bei der CRC-Prüfung bedeuten ja eigentlich nur, daß die Übertragung der Daten nicht funktioniert hat, warum auch immer.
http://www.mediabit.de/support/lexikon/c/crc.html

Viele Grüße
Marvin