Datenträgerkontingent

Hallo Leute,

haben einen zentralen Dateiserver (W2k), bei dem Datenträgerkontingente aktiviert sind, um die User ein bisschen in Schacht zu halten. Funktioniert auch ganz gut bisher.
Ein Problem habe ich allerdings:
Wie bekommt man heraus, welche Dateien einem bestimmten Benutzer gehören, dessen Summe das Kontingent erreicht hat. Es ist halt so, dass die Benutzer schon bereit sind, Dateien zu archivieren bzw. zu löschen, jedoch sie nicht wissen, wo auf dem Server sich die Dateien befinden.

Das muss es doch Tools geben, sonst macht die ganze Reglementierung doch keinen Sinn.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Du hast die Kontingent pro User aktiviert, nicht pro Verzeichnis.
Loesung: Gib den Usern bestimmte Verz. zum Speichern von Daten vor und stelle Verzeihnisanhaenige Kontingente ein…

Ein Problem habe ich allerdings:
Wie bekommt man heraus, welche Dateien einem bestimmten
Benutzer gehören, dessen Summe das Kontingent erreicht hat. Es
ist halt so, dass die Benutzer schon bereit sind, Dateien zu
archivieren bzw. zu löschen, jedoch sie nicht wissen, wo auf
dem Server sich die Dateien befinden.

Du hast die Kontingent pro User aktiviert, nicht pro
Verzeichnis.
Loesung: Gib den Usern bestimmte Verz. zum Speichern von Daten
vor und stelle Verzeihnisanhaenige Kontingente ein…

Wie aktiviere ich verzeichnisabhängige Kontingente?

Denis.

Es gibt nur User-bezogene Kontingente. Und die gelten für die komplette Partition/Festplatte. Du kannst jedoch jedem User verschieden große Kontingente geben. Viel Spaß dabei ;o)

Trotzdem sollten Deine User alles in einem Verzeichnis abspeichern, das machts übersichtlicher.

Und mit DIR „Verzeichnis“ /Q wird der Besitzer ausgegeben. Das ganze in ein Text-file umgeleitet „dir Verzeichnis /q > textfile.txt“ und du kannst es ausdrucken und weiterbearbeiten. Z.B die ausgegebene Liste in eine Batch einarbeiten, die die Dateien in UserOrdner verschiebt. Ist aber mit Vorsicht zu geniessen und sollte erst mal getestet werden.

Grüße, Fritz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]