Datentransfer

Hallo da draussen !!
Ich habe hier an meinem Arbeitsplatz ein kleines Problem:

Ein Messgerät wird über einen (sehr alten) Mac mit OS7.irgendwas angesteuert, die dabei entstehenden Daten sollen zur Auswertung per ZIP-Drive auf einen PC gebracht werden (WinNT bzw. Win2k). Die Dateinamen leiden dabei leider erheblich, z.B. wird aus
21205-21.2.03.Seq auf dem Mac 2120522.203 auf dem PC bzw. Zip.
Gibt es einen einfachen (möglichst Kostenfreuen) Workaround, der es mir und meinen Mitarbeitern gestattet, die Namenkonvention beizubehalten ?

Danke im voraus, Ewald

21205-21.2.03.Seq auf dem Mac 2120522.203 auf dem PC bzw. Zip.
Gibt es einen einfachen (möglichst Kostenfreuen) Workaround,
der es mir und meinen Mitarbeitern gestattet, die
Namenkonvention beizubehalten ?

Danke im voraus, Ewald

Hi Ewald!

Das Problem an deinen Dateinamen ist, dass sie Punkte enthalten. Auf dem PC dient der Punkt zur Abgrenzung von Dateinamen und dem sogenannten Suffix an dem der PC die Art der Datei erkennt. Du solltest also versuchen die Punkte im Dateinamen zu vermeiden, dann klappt es auch wieder mit dem Nachbarn äh dem PC. Anbieten würde sich dafür z.B. der Unterstrich oder der Bindestrich. Falls du nun alte Files umbenennen willst solltest du mal dieses Programm ausprobieren. Hab selber allerdings keine Erfahrungen damit und kann auch nicht sagen, ob das unter 7 läuft!
http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macos/857

Gruß

Edi

Vielen Dank, ich werde es morgen mal probieren und dann einen Bericht posten :smile:

Leider kann ich den Punkt nicht vermeiden, den fügt die Messsoftware selbst hinzu :frowning:

Danke, Ewald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]