Datentransfer daeuert endlos

Nach Mühen ist mir die Installation des Netzwerks gelungen. Daran beteiligt sind ein Rechner mit XP (Netzwekkarte von Realtek) sowie 2 Rechner mit Win 98 se (Netzwerkkarten von Netgear) und ein Hub. Nicht nur der Zugang zum Internet über DSL funktioniert, sondern der Zugriff auf die freigegebenen Dateien läuft auch. Nur: wenn ich Dateien (MP3) von win 98 nach XP verschieben will, benötige ich für 4 MB 20 Minuten !! In umgekehrter Richtung geht das in 5 Sekunden !
Die Computerverwaltung des XP Rechners zeigt dabei in der Ereignisanzeige unter System " Received a PPPoE Session for an unknown session. Ignoring this session"

Hängt also das Problem mit der doppelten Nutzung der Netzwerkkarte für die Verbindung der Computer untereinander und dem Zugang zum Internet zusammen ? Und noch viel
interessanter wäre es zu wissen, ob es denn da eine Lösaung gibt ? Muss ich mir eine 2. Netzwerkkkarte kaufen ??

Für die Hilfe vielen Dank im voraus

Hallo,

dazu gibt es ein FAQ.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß olli

Hallo,

Habe mir die FAQ’s durchgesehen, aber leider nirgends eine Antwort darauf gefunden, wie man diesen Fehler behebt? Kannst du genauer sagen wo es steht!!

mj58

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

sorry, habe vergessen den Link zu pasten. Es handelt sich um einen FAQ aus dem NT Brett.

Hier der Link: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqlist.fpl…

Gruß olli