Datentyp aus Kriterienausdruck unverträglich !

Hallo liebe Experten,

habe ein Problem festgestellt:

Ich habe eine Abfrage gemacht mit DomAnzahl() und der Formel:
Code:

BettenAkutMin: DomMin("[BettenKHPlan]";"[Statistik_Grundlage]";"[KHArt]= ‚Akutkrankenhaus‘ AND [BettenKHPlan]>0")

Diese Abfrage basiert auf einer anderen Abfrage, die wiederum eine Beziehung zwischen zwei Tabelle herstellt.

Wenn ich versuche diese Abfrage auszuführen bekomme ich die Fehlermeldung Zitat: „Datentypen im Kriterienausdruck unverträglich“

HILFE!! Die Abfrage ich sehr wichtig, kann mir jemand zu Hand gehen?

Vielen lieben Dank
Gruß
Igor

Dazu müsste man die SQL deiner Abfragen sowie die Datentypen der darin auftretenden Felder kennen.

Gruß aus dem Norden
Reinhard Kraasch

(http://www.dbwiki.de - das Datenbank-Wiki)

Kann meinem Vorredner nur recht geben. Vieleicht kannst Du das Problem aber auch selbst lösen.
In Deinen Abfragen werden Vergleiche zwischen verschiedenen Variablen angestellt. Deine Fehlermeldung stammt aus einem Vergleich in dem Du Äppel mit Birnen oder vieleicht Integer mit String verglichen hast.

Jede Vergleichsoperation (>, Datentyp = String
Feld.BettNr = 125 -> Datentyp = Integer

Wenn Du jetzt Pfleger und BettNr vergleichst: Fehlermeldung
Beachte, dass es verschiedene Datentypen für nummerische Felder gibt (Integer, double, …)

Gruß
Dom

Hallo.

DomMin("[BettenKHPlan]";"[Statistik_Grundlage]";"[KHArt]=
‚Akutkrankenhaus‘ AND [BettenKHPlan]>0")

Versuch mal statt ‚Akutkrankenhaus‘ „„Akutkrankenhaus““ …

wenn es das nicht ist, prüfe die Datentypen für [KHArt] und [BettenKHPlan] : Ist [KHArt] Text oder Memo? Ist [BettenKHPlan] numerisch (Byte, Integer, Long, Single, Double …)?

Gruß Eillicht zu Vensre