Alter PC kaputt. Festplatte ausgebaut. Neuer PC, mit neuer Festplatte. Wie bekomme ich die Daten von alter’, auf neue Festplatte?
Hallo Gruß- und Namenloser,
Alter PC kaputt. Festplatte ausgebaut. Neuer PC, mit neuer
Festplatte. Wie bekomme ich die Daten von alter’, auf neue
Festplatte?
-
alte Festplatte zusätzlich in den neuen PC einbauen.
-
Alternativ ein USB-Gehäuse für die alte Festplatte kaufen. Darauf achten, ob es E-IDE oder S-ATA sein muss
Gruß,
Woody
Alter PC kaputt. Festplatte ausgebaut. Neuer PC, mit neuer
Festplatte. Wie bekomme ich die Daten von alter’, auf neue
Festplatte?
Per USB. eSATA, Firewire, Netzwerk. Telegrammstil ist toll und freundlich.
Ich empfehle, ein Interface zu kaufen, welches den Anschluss von IDE-Festplatten ermöglicht.
http://www.conrad.de/ce/de/product/993659/Manhattan-…
Damit kann man die Festplatte an den neuen PC anschließen und die Daten (möglichst nur Dokumente, keine installierten Programme) auf die neue Platte übernehmen.
Es ist wahrscheinlich, dass der Besitz der Dateien durch den neuen Rechner/User durchgeführt werden muss. Dadurch ist die alte Festplatte hinterher nicht mehr im (sowieso defekten) Rechner als Festplatte zu nutzen.
Und wenn der unhöfliche Ursprungsposter nun keine IDE-Platte hat?
der link geht auf ein device, das ide und sata kann 
hth
Die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering. Hätte er ein SCSI-System, so hätte er Ahnung davon und würde hier nicht fragen oder er hätte jemanden, der ihm das macht …
Das genannte Interface (ich habe das selbe schon genutzt) kann SATA und IDE und hat ein Netzteil, ist also auch für 3,5"-Platten geeignet. Stromadapter sind dabei.
Keine Anrede - kein Gruß - keine Hilfe
Culles