Ich habe zwei Dateien zur Verfügung. 1.) Lohnsteuer -Hier sind die Verdienststufe mit der abzuführenden Lohnsteuer enthalten. 2.) Monatl. Stundenerfassung mit Ermittlung des Steuerpflichtigen Lohnes. Nun möchte ich die entsprechende Lohnsteuer aus Datei 1. übernehmen. Wer hat eine Lösung?
Ich habe zwei Dateien zur Verfügung. 1.) Lohnsteuer -Hier sind
die Verdienststufe mit der abzuführenden Lohnsteuer enthalten.
2.) Monatl. Stundenerfassung mit Ermittlung des
Steuerpflichtigen Lohnes. Nun möchte ich die entsprechende
Lohnsteuer aus Datei 1. übernehmen. Wer hat eine Lösung?
Hallo Grußloser,
SVerweis() könnte da angesgt sein.
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard, zunächst vielen Dank und Entschuldigung, dass ich so unfreundlich angetreten bin. Wenn Du ir evtl. mitteilen kannst wie ich die Gestaltung der beiden Dateien übermitteln kann, dann tue ich das gerne. SVerweis wäre dann wohl in der Datei der Lohnabrechnung anzubringen…?
Grüße Rüdiger
Hallo Reinhard, zunächst vielen Dank und Entschuldigung, dass
ich so unfreundlich angetreten bin. Wenn Du ir evtl. mitteilen
kannst wie ich die Gestaltung der beiden Dateien übermitteln
kann, dann tue ich das gerne. SVerweis wäre dann wohl in der
Datei der Lohnabrechnung anzubringen…?
Hallo Rüdiger,
so ist es doch viel netter und menschlicher *find*
Lade doch bitte mal eine Beispielmappe hoch mit dem obersten Link
in FAQ:2606
SVerweis muß in das Blatt wo man Daten aus einem andern Blatt „zieht“.
Gruß
Reinhard
Guten Tag Reinhard, recht herzlichen Dank für Deine prompte Antwort. Ich werde die Dateien hochladen - jedoch wird es mir heute leider nicht mehr gelingen, da ich gleich weg muss. Werde es morgen, Mittwoch gegen Mittag (versuchen). Hast Du eine eMail, mit der ich Dich erreichen könnte? Das könnte evtl. ein Ersatz dafür sein, dass mir die von Dir genannte Übermittlung nicht gelingt. Ich grüße Dich fürheute recht herzlich aus dem Schwarzwald, Rüdiger
Etwas OT
Hallo Rüdiger,
eine E-Mail an den Autor eines Postings kannst zu immer schreiben, in dem du auf den kleinen roten Briefumschlag hinter den Autorennamen klickst.
Da wir hier aber in einem öffentlichen Forum sind, ist es interessanter, wenn die Diskussion für alle lesbar geführt wird. Deswegen der Link von Reinhard auf eine Seite, wo du deine Datei hochladen kannst. Dann haben hier alle etwas davon.
Gruß, Andreas
Guten Morgen Andreas, ist schon o.k. dein Hinweis. Werde ich beachten. Grüße Rüdiger
Hallo Reinhard, gib mir bitte die Vorgehensweise zur Einstellung in FAQ2606 an. Danke! Grüße Rüdiger
Du hast ja keine weiteren Deatils bekanntgegeben, also:
1.Tabelle in Zieldatei einfügen.
Quelldatei kopien und in Zeildatei einfügen.
Oder:
2.Tabelle in Zieldatei einfügen.
Zelle Anklicken und schreiben =Z1S1 Quelldatei. o der in entspr. Zelle in Quelldatei klicken
Dann runter und/oder rüberkopieren.
Anschließend über Bearbeiten die Verknüpfungen löschen.
Hallo Reinhard, gib mir bitte die Vorgehensweise zur
Einstellung in FAQ2606 an. Danke! Grüße Rüdiger
Hallo Rüdiger,
du klickst auf FAQ:2606
dann klickst du dort auf den obersten Link.
Folge dort den Anweisungen und lade deine mappe hoch.
Dann präsentiert dir die Hochladseite einen Link, den
kopierst du und zeigst ihn hier durch reinkopieren in deinen Beitrag.
Gruß
Reinhard
Guten Tag Reinhard, das ist wohl beschrieben, aber so erscheint das alles nicht auf dem Bildschirm. Von Hochladen wird überhaupt nichts angezeigt, nur viele Möglichkeiten von Thorsten und Tina angezeigt.
Entschuldige bitte, aber ich mache das das 1.Mal und ich bin vorsichtig, um nichts durcheinander zu bringen.
Versuche es später nochmal, ausser Du gibst mir genauere Infos.
Grüße Rüdiger
Hallo Rüdiger,
Reinhard meint den Link zu file-upload.net, etwas weiter unten.
…
1.
Suche dir einen Anbieter, bei dem du deine Bilder oder andere Dateien kostenlos hochladen kannst - nachfolgend ein paar Beispiele:
http://www.file-upload.net
http://www.bilder-hochladen.net/
Das oben sind nur interne Links.
Freundliche Grüße
Thomas
Grüezi zusammen
Hier ist man an dem gleichen Thema auch dran und schon etwas weiter:
http://www.office-loesung.de/ftopic564723_0_0_asc.php
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
- MVP für MS-Excel -
Hallo Ihr Beiden, für Euren Einsatz danke ich bestens. Ich bin inzwischen zu einer griffigen Formel gelangt. Danke für Euren Einsatz und entschuldigt bitte, dass ich mich erst heute wieder melde.
Das nächste Mal kommt ganz bestimmt. Viele weihnachtliche Grüße sendet Euch Rüdiger aus dem Schwarzwald