Datenübernahme bei T-Online

Ich will meine Daten von T-Online wie z.B. Adressbuch, gespeicherte e-mails und meine Homebankingdateien (gespeicherte Überweisungen) auf einen anderen Rechner übertragen. Welche Dateien muss ich übernehmen??

Hallo Stefan,
ruf’ doch die Hotline von T-Online an. Die kennen das Problem sicher.
Gruss
Bernd
http://www.edv-bueroservice.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die adressen.dat enthält das Adressenverzeichnis. einfach überkopieren. An den Homebankingdateien wirst du dir wahrscheinlich die Zähne ausbeißen!
Da ham die Postler schon gut aufgepasst, daß da kein Unfug getrieben werden kann. Einfacher ists, da halt alles neu einzugeben bei der Homebankinginstallation.

ciao roland

Ganz einfach.

Unter T-Online das Verzeichnis (ich glaube) email20 (jedenfalls das Verzeichnis indem das E-Mail Programm von T-Online liegt) einfach komplett irgendwohin kopieren, T-Online löschen, T-Online neu installieren und das E-Mail Verzeichnis zurückkopieren und schon ist wieder alles da, wie es vorher war.

Ab dem 01.01.2000 solltest du sowieso das Homebanking-Modul HBCI 20 von T-Online nutzen.
Wenn du das hast oder wenn du das regelmäßige Update gemacht hast, hast du in der Homebanking-Software einen Button zur Datensicherung und zur Datenrücksicherung.

Homebanking-Software starten, Konto auswählen, da wo die Buttons für Kontoauszüge und Überweisungen sind den untersten Button drücken, dort hast du dann nur noch zwei Button zur Auswahl und der untere ist zur Datensicherung und Datenrücksicherung.

Ansonsten ganz einfach die zwei Dateien DBank und Data (glaube ich) kopieren und nach der Neuinstallation zurück kopieren.

Als Homebanking-Modul solltest du die neue HBCI Software nutzen, die es auf der T-Online Homepage gibt, oder auf den neuen CDs und du solltest T-Online vielleicht erst mal irgendwohin zippen, T-Online neu installieren und dir dann aus dem Zip-File dir deine benötigten daten zurück ziehen.
Da bist du auf der sicheren Seite.

Darauf achten : T-Online neu installieren und KEINEN Zugriff auf die Bank machen, BEVOR du die Rücksicherung korrekt gemacht hast, sonst kannst du die Daten nicht mehr nutzen.

Ganz einfach, wie schon gesagt.

Diese Auskunft gibt dir aber auch die kostenlose T-Online Hotline unter 0130/0190.

Winfried

die adressen.dat enthält das
Adressenverzeichnis. einfach
überkopieren. An den Homebankingdateien
wirst du dir wahrscheinlich die Zähne
ausbeißen!

Leider falsch.
Die letzten Updates haben schon einen Button zur Datensicherung eingebunden.
Ausserdem sollte man das neue HBCI Homebanking von T-Online nutzen und das hat auch einen Button zur Datensicherung.

Winfried