Datenübernahme von SIM Karte

Habe die Sim karte von meinem Smartphon Nokia Windows in Huawei Android
übernommen. Wie kann ich die gespeicherten Daten übernehmen?
Kann mir hier jemand weiterhelfen. Sorry wenn meine Frage nicht präzise genug ist liegt ganz einfach an meinem mangelnden Fachwissen

Hallo,
die SIM-Karte hat fast keine Daten gespeichert. Kontakte, die auf der SIM sind, wurden bereits übernommen. Vermutlich sind aber die meisten Kontakte im Speicher des Telefons!

Alle anderen Daten muss man selber von einem zum anderen Telefon bringen:

1 Like

Vielen Dank für die schnelle Info. das ist sicher des Rätsels Lösung. Mein Problem ist jetzt dass ich auf dem Nokia Smartphon nicht mehr navigieren kann da die Frontscheibe einen Riss bekommen hat und nicht mehr reagiert einschalten lässt sich das Smartphon schon) was würden sie mir raten?

Dazu müsste ich wissen, wie man das Telefon an einen PC anschließt, so dass man Zugriff vom PC auf die Verzeichnisse hat.

Ich weiß das nicht, aber diese Anleitung habe ich gefunden:

http://www.windows-phone-user.de/Heftarchiv/2014/04/Daten-zwischen-Windows-Phone-und-Rechner-austauschen

Demnach geht es so simpel wie bei Android-Handys und ohne spezielle Software.

Vielen Dank für den Hinweis Habe das Nokia an PC angeschlossen. kommt der Hinweis: Möchten sie die USB Datenverbindung nutzen? Hier ist mit ja oder nein zu antworten.
Smartphon reagiert allerdings nicht da wie bekannt das Display gerissen ist. Was nun? muss ich erst das Display reparieren lassen ?

hi,

Smartphones sollten, laut Theorie, eine angeschlossene Maus über einen OTG-Adapter erkennen. Da billig, würde ich das zunächst versuchen.

Hier gibt es allerdings keine Erfolgsgarantie, was bei unter 5€ jedoch wohl vertretbar ist.

grüße
lipi