Datenübertrag zu Tablets

Hallo. Ich möchte meinem Sohn in den USA Musikdateien schicken. Er hat ein Huawei Tablet. Jetzt habe ich in zwei Ordnern die Dateien per Google Drive hochgeladen.

Nun weiss ich nicht, wie ich diese Ordner auf das Tablet runterladen kann. Habe alles versucht, klappt nicht. Kann mir einer weiterhelfen? Oder kennt eine Alternative wie man Dateien, Ordner verschicken kann?

Vielen Dank.

Wenn Du mit der rechten Maustaste auf einen der Ordner klickst, müsste ein Kontextmenü mit dem Eintrag „Link abrufen“ erscheinen. In dem dann erscheinenden Fenster klickst Du auf „kopieren“. Jetzt hast Du in der Zwischenablage einen Link, den Du in eine Mail an deinen Sohn kopieren kannst. Wenn Sohnemann in der Mail auf den Link klickt, kommt er auf deinen Ordner drauf, und kann sich diesen herunterladen.

Oder am Tablet auf die Optionen beim Ordner patschen und Link abrufen
:hugs:

OK, auch so gemacht. Bloss, wie kann man dann denn downloaden? Bei den drei Punkten oben rechts ist nichts zu finden.

Kann es sein, dass der Punkt „Herunterladen“ im Kontextmenü (drei Punkte neben der Datei) auf dem Tablet einfach nicht mehr mit auf den Bildschirm passt? Der Punkt „Herunterladen“ ist der vorletzte Menüpunkt unten. Man kann das Kontextmenü zu Datei/Ordner mit dem Finger nach oben schieben. Dann sieht man auch die weiter unten stehenden Menüpunkte.

Ne, leider findet sich da kein download. Warum man das so kompliziert macht ist mir ein Raetsel.
Selbst wenn man die Datei oeffnet, sind die Dateien nach audio und den Album-Art getrennt, was es noch schwieriger macht fuer meinen Schwiegervater (Sohn ist zu klein) die Sache zu managen.