ich habe eine anfällige nas festplatte von western digital mybook world
meine frage wenn die datenübertragung über wlan nun unterbrochen ist gehehn die daten dann verloren oder sind die noch vorhanden .
habe win xp home
ich habe eine anfällige nas festplatte von western digital mybook world
meine frage wenn die datenübertragung über wlan nun unterbrochen ist gehehn die daten dann verloren oder sind die noch vorhanden .
habe win xp home
Hallo,
ob Du Daten von einem PC zu einem anderen PC oder Server oder NAS überträgst ist egal. Wenn die verbindung egal ob per LAN oder WLAN unterbrochen ist sind die Daten auf dem Zielsystem natürlich unvollständig und somit unbrauchbar. Entweder Du hast ein intelligentes betriebssystem bzw. Programm, das bei unterbrechungen die Datei nochmal überträgt oder Du solltest mal die Netzwerkeinstellungen entsprechend überprüfen und Fehler beseitigen.
Gruß
h.
Also ich schneide eigentlich die datein auf dem pc aus und übertrage die einfach manchmal kommt dann der fehler das ein ein zielpfad nicht existiert das heisst aber er existiert.
das ist einfach nur eine funkunterbrechung
und nun die frage ob beim ausschneiden von datein auf dem windows xp rechner zum kopieren auf die festplatte wirklich verloren ?
Hallo,
und nun die frage ob beim ausschneiden von datein auf dem
windows xp rechner zum kopieren auf die festplatte wirklich
verloren ?
Nein. Solange Windows den Fehler bemerkt behaelt er auch die „ausgeschnittene“ Kopie.
Ciao! Bjoern
Hallo,
ausschneiden und einfügen ist für eine Kopieraktion äusserst riskant. Wenn die Daten fehlerhaft auf das Ziellaufwerk geschrieben sind, hast du keine Möglichkeit mehr den Vorgang zu wiederholen, weil die Quelldateien schon gelöscht sind.
Immer Copy+Paste, dann die Zieldateien prüfen, dann erst die Quelldateien löschen.
Gruß,
Woody
Hallo,
ausschneiden und einfügen ist für eine Kopieraktion äusserst
riskant. Wenn die Daten fehlerhaft auf das Ziellaufwerk
geschrieben sind, hast du keine Möglichkeit mehr den Vorgang
zu wiederholen, weil die Quelldateien schon gelöscht sind.
Komisch, das widerspricht meiner Antwort und auch meiner Erfahrung.
Ich habs grad nochmal unter Windows XP Pro SP2 ausgetestet (Wlan ausgeschaltet) und es war genauso wie von mir voerausgesagt: Fehlermeldung und anschliessend war die Ursprungsdatei noch da.
Bezieht sich deine Antwort vielleicht auf ein anderes Betriebssystem?
Ciao! Bjoern