Hallo Diki,
ich bin noch der total Anfänger mit meinem Scanner. Habe heute morgen 6 Seiten eingescant und auf meinem Desktop gespeichert. Nun müssen die 6 Seiten weitergeschickt werden
OK, dann fangen wir mal an verschiedene Punkte abzufragen, da man dir so ganz ohne Infos kaum helfen kann. Allerdings macht das nur dann Sinn, wenn du auch mitarbeitest und die Fragen beantwortest.
1 Wenn man etwas Gescanntes abspeichert, bietet der Scanner normalerweise mehrere Möglichkeiten in welchem Format die Datei gespeichert werden soll. In welchem Format (z.B. JPG / PDF / TXT/ usw.) hast du die Seiten gespeichert?
2 Handelt es sich bei den 6 Seiten um 6 einzelne Dateien, oder wurden die 6 Seiten zusammen in einer Datei gespeichert?
3 Kennst du dich normalerweise mit dem verschicken per Email aus und hast nur mit diesen gescannten Seiten ein Problem, oder bist du mit dem verschicken ganz allgemein ein Anfänger (so wie mit dem Scanner)?
4 Viele Emailanbieter haben Beschränkungen wie groß Anhänge in Emails sein dürfen. Das variiert von Anbieter zu Anbieter, und oft macht es auch einen Unterschied wenn man bei einem kostenlosen Emailanbieter ist. Deswegen schreibe bitte bei welchem Anbieter du deine Emailadresse hast, und ob das eine kostenlose Adresse ist.
5 Logst du dich bei deinem Emailanbieter auf der Internetseite mit deinen Zugangsdaten ein, oder benutzt du für deine Emails ein extra Programm wie z.B. Outlook, Thunderbird usw.?
6 Wenn du deine gescannten Seiten einzeln gespeichert hast, hast du dann mal versucht nur 1 Seite per Mail an dich zu verschicken?
7 Besitzt du mehrere Emailadressen, so dass du die Mail mit dem Anhang mal von Adresse abc an Adresse xyz (und umgekehrt) schicken kannst?
Gruß
N.N