Datenübertragung bei HTC Wildfire

Hallo Experten,

ich habe seit einigen Tagen das HTC Wildfire.

Ich habe das Handy über 1und1 vergünstigt gekauft, da ich da parallel einen DSL-Anschluss bestellt habe.

Das Handy betreibe ich mit meiner Bildmobil-Simkarte.
Den APN habe ich gemäss der Anleitung mit access.vodafone.de gepflegt.

Soweit ich sie gefunden habe, habe ich alle Einstellungen für automatischen Datenversand abgestellt, aber trotzallem wird mir alle paar Stunden 0,10 EUR abgebucht. Da kommen so 0,50 € in den letzten 24 Std. zusammen, obwohl ausser der Abruf des Prepaidkontos mit *100# nicht mit dem Handy gemacht wurde.

Bevor ich mich bei Bildmobil beschwere (ich habe die Karte seit 2 Jahren und war immer sehr zufrieden), möchte ich sicherstellen, dass ich wirklich ALLE Funktionen, die zu Datenversand oder Datenabruf beim Wildfire führen abgeschaltet habe.

Ich möchte standardmäßig mit dem Wildfire nur ins kostenlose Bildmobilportal kommen. Ich muss nicht ständig mit dem Internet verbunden sein!

Ich würde mich sehr freuen und wäre Euch auch sehr dankbar, wenn Ihr mir mit den Einstellungen helfen könnt.

Vielen Dank im Voraus!

Gruss
Ingo

Lade dir doch mal NetSentry aus dem Marketplace herunter… dann siehst du ob noch Daten bewegt werden und wieviel.

http://www.go-android.de/news/netsentry-traffic-moni…

Möglicherweise hast du ja nen automatischen Abruf von z.B. Wetterdaten (diese sind m.W. bei HTC auch in die Standarduhr integriert) oder ähnliches übersehen.

Gruss HighQ

Hallo,

Dein tipp war genau richtig. Die Wetterdaten wurden alle 3 Std. aktualisiert.

Vielen Dank!

Gruss
Ingo

freut mich dass du den übeltäter gefunden hast ^^

1 „Gefällt mir“