Datenübertragung fehlgeschlagen :-(

So, jetzt hatte ich die „PC Direktverbindung“ auf beiden Rechnern installiert und mir ein entsprechendes Kabel besorgt. Aber leider können die zwei keine Verbindung erstellen. Vielleicht ist der eine ja schwul :smile: Im Ernst, ich hatte das schon mal früher mit einem Kollegen und 2 PCs getestet, was ebenfalls nicht funktionierte. Langsam verliere ich mein Vertrauen und meinen Glaube in die „PC Direktverbindung“.

Außerdem flackert mein Laptop beim Anschalten, es ist als ob der Akku gleich zu Neige ginge, was aber nicht der Fall ist. Auf dem Desktop klappt dann auch soweit alles.

Gruß
Stephan

es gibt Alternativen
Ja, das ist so eine Sache mit der PC-Direktverbindung. Ich mach es inzwischen so, daß ich beide PC´s über den internen ISDN-Bus meiner TK miteinander verbinde (geht auch extern, kostet dann aber Einheiten). Die Übertragung ist sogar schneller als eine serielle Übertragung.

Wenn Du diese Möglichkeit(en) nicht hast, dann versuch es mal mit einer Software namens LapLink. Es ist zwar eine DOS-Software, funktioniert aber auch unter Windows. Die LapLink3 ist schön klein (passt auf eine Disc) und bietet Standardfunktionen zur Dateiübertragung und Syncronisation. Die LapLink5 ist schon etwas größer und komfortabler.

Ich denke, Du kannst eine der beiden Versionen im Internet downloaden.

Gruß
(Woly)

Es geht noch einfacher…
Hi,
wenn du an beiden PC`s USB hast, dann geh in den Laden und kaufe dir für ca. 60 - 80 DM nen USB Link Kabel… Klappt super und ist schneller als die normale PC-Direktverbindung…

BYe

Hallo
Wenn ich nicht irre, funktioniert die „PC-Direktverbindung“ nur mit Netzwerkkarte!
Ein gutes Programm für eine Laplink-Kabelverbindung, ist der Windows Commander!
Hoffe damit etwas helfen zu können!!
Gruß Franz

aha, da kommen wir der sache doch schon näher. und wie mache ich das mit dem commander? hast du da erfahrungen? ich habs mal probiert, finde aber die funktion im menü nicht

~vielen dank~

nabend
stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^3: Datenübertragung fehlgeschlagen :frowning:
Hallo
Leider kenne ich mich mit Win Commander auch nicht so aus, sonst hätte ich dir eine nähere Beschreibung geben können, aber ich kann dir eine URL zu einem Board nennen, wo du sicher Hilfe bekommen wirst! Hier die Url: http://www.vallum-board.de/board.htm
Dort registrieren lassen (kostet natürlich nix) und dann in das Forum " DFÜ/Internet /Lan/Sicherheit/Provider" reingehen und dein Anliegen reinschreiben!!
die sind dort sehr nett und du wirst schnell Hilfe erhalten!
ligru Franz