Guten Morgen!
Soweit ich weiß, kann man mit einem Druckerkabel und einer speziellen Software 2 PCs bzw. Laptops miteinander verbinden um so Daten zu transferieren. Weiß jemand wo es diese Software gibt?
Gruß,
Stephan
Guten Morgen!
Soweit ich weiß, kann man mit einem Druckerkabel und einer speziellen Software 2 PCs bzw. Laptops miteinander verbinden um so Daten zu transferieren. Weiß jemand wo es diese Software gibt?
Gruß,
Stephan
Holla
Soweit ich weiß, kann man mit einem Druckerkabel und einer
speziellen Software 2 PCs bzw. Laptops miteinander verbinden
um so Daten zu transferieren. Weiß jemand wo es diese Software
gibt?
Unter Win gibt es „PC-Direktverbindung“, muss evtl. noch nachinstalliert werden. Ist aber eine simple Datenuebertragung, nix mit Steuerung oder so.
Gruss, Lutz
Was heißt „nix mit Steuerung“? Gibt es da vielleicht auch Programme die man sich im Netz runterladen kann?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Holla
Was heißt „nix mit Steuerung“? Gibt es da vielleicht auch
Programme die man sich im Netz runterladen kann?
Naja, da gibt es einiges, z.B. pcAnywhere,
http://www.symantec.com/region/de/product/pcanywhere…
aber ein freies programm kenn ich nicht, musste mal suchen oder warten, ob jemand anderes was empfehlen kann…
Gruss, Lutz
ok, vielen dank! das mit der direktverbinung hat soweit geklappt. jetzt fehlt nur noch ein kabel. kann man sich das auch wo runterladen? 
danke!
gruß
stephan
Holla
ok, vielen dank! das mit der direktverbinung hat soweit
geklappt. jetzt fehlt nur noch ein kabel. kann man sich das
auch wo runterladen?
Ja klar! http://www.kabel-faq.de/
))
Gruss, Lutz
ich fass es nicht, sachen gibts 
hi stefan,
es geht sehr gut mit dem windows commander und einem „laplink-kabel“.
http://www.ghisler.com
gruß gottlieb
Hi Stephan!
Ich hab das jetzt mit einem „Crossover“ (???) Kabel gemacht, die beiden Notebooks hatten ja Netzwerkkarten, und da konnte ich ein Mini-Intranet erstellen (TCP-IP, siehe FAQ in diesem Brett).
Dennis =O)
Ideal auch folgenden Laplink 3.0 (ll3.exe)
Hallo Lutz
Nun habe ich mir ein USB-LapLink Kabel besorgt. Lt. Beschreibung: Software installieren, Kabel anstöpseln - fertig. Aber es funktioniert nicht, keine Verbindung. Weißt du auch hierüber Bescheid was sonst noch zu machen ist - oder ist das Kabel perdu?
Danke im voraus, Kurt
Unter Win gibt es „PC-Direktverbindung“, muss evtl. noch
nachinstalliert werden. Ist aber eine simple
Datenuebertragung, nix mit Steuerung oder so.Gruss, Lutz
Holla
Nun habe ich mir ein USB-LapLink Kabel besorgt. Lt.
Beschreibung: Software installieren, Kabel anstöpseln -
fertig. Aber es funktioniert nicht, keine Verbindung. Weißt du
auch hierüber Bescheid was sonst noch zu machen ist - oder ist
das Kabel perdu?
Puh, ich hab selbst noch keine USB-Verbindung benutzt…
Du sagst USB-„LapLink“, ist da auch LapLink bei? Oder welche andere Software?
Wenn nichts weiter, muesste zumindest eine Art Treiber dabei sein, der den USB-Port auf eine „normale“ Schnittstelle spiegelt. Dann wuerde es auch mit der PC-Direktverbindung gehen, das gleiche Prinzip wie bei Laptops mit IR-Verbindung, da kann man auch nicht IR waehlen, sondern den Comm-Port, der auf der IR-Verbindung liegt.
Hm, im Moment weiss ich es nicht genau, aber musste man dabei nicht auch Rechnername und Arbeitsgruppe vergeben? Wenn ja, muss die Arbeitsgruppe auf beiden Rechnern gleich sein… Oder nur, wenn man das ganze als „Netzwerk“ betreibt?
Sorry, viel kann ich im Moment nicht weiterhelfen, vielleicht stellt du die Anfrage nochmal neu hier im Brett…
Gruss, Lutz