ich habe folgendes Problem: Ich habe ein älteres Notebook ohne CDRom und nur mit einem 720kb FloppyLaufwerk. Nun möchte ich Daten von meinem Desktop PC auf dieses Notebook (Win 95) via Seriellem oder Parallelkabel senden. Welches Programm ist klein genug (
ich habe folgendes Problem: Ich habe ein älteres Notebook ohne
CDRom und nur mit einem 720kb FloppyLaufwerk. Nun möchte ich
Daten von meinem Desktop PC auf dieses Notebook (Win 95) via
Seriellem oder Parallelkabel senden. Welches Programm ist
klein genug (interlnk und intersrv sind zwei DOS-Befehle, mit denen Du zwischen zwei PCs Daten über ein serielles oder paralleles Kabel austauschen kannst.
Du findest sie z.B. unter DOS 6.x. Ob sie bei Win 95 noch dabei sind, weiss ich nicht. Lauffähig sind sie aber auch unter Win 9x.
Alternativ könntest Du natürlich auch unter Windows eine serielle oder Parellele PC-Direktverbindung aufbauen.
Für weitere Details schau mal in die folgende FAQ: Wie übertrage ich Dateien zwischen zwei Windows-PCs? [FAQ:446]
du Kannst es auch mit dem Norton Commander 4.0 bzw. 5.0 versuchen. Hier hast Du die Wahl zwischen dem seriellen und dem parallelen Anschluss. Einziger Nachteil: lange Dateiendungen gehen verloren (es wird nach dem 7. Buchstaben eine Tilde gesetzt). Dieses Problem hast Du bei den DOS-Befehlen Interlink/Interserver allerdings auch.
Nico95
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]