Ich möchte an einen Computer ein Notebook anschließen, um Daten auf den Computer zu übertragen. An welchen Port und mit welchem Kabel ist dies möglich?
Hallo Daniel,
was soll denn an Daten übertragen werden?
Grundsätzlich würde es gehen, eine serielle oder eine parallele direktverbindung aufzubauen (Kabel dafür gibts im Mediamarkt u.ä.) Wenn es mehr werden soll, also regelmäßig größere Datenmengen übertragen werden sollen, würde ich dringend raten, ein bisschen Geld auszugeben und ein Netzwerk aufzubauen. Schau mal im Archiv - Forum Netzwerk nach, da gibt es Unmengen von Artikeln zu.
Alternativ solltest du mal nach einer USB-Direktverbindung suchen (z.B. http://www.pearl.de). Leider habe ich keine Erfahrungen damit, von daher weiß ich auch nicht, wie schnell das ganze am Ende wird.
Gruß
Daniel Scholdei
Hi Daniel,
falls du auf beiden Win9x/ME hast kannst du die Direktverbindung aktivieren und mit Seriellen(langsam) oder Parallelen(annehmbar) Kabel verbinden (kostet ca. 10-15DM), aber nur sinnvoll bei wenigen Daten. Bei vielen bzw. grossen Daten ist ein Netzwerk das einzige was gut ist.
so long yeTTi
Ich möchte an einen Computer ein Notebook anschließen, um
Daten auf den Computer zu übertragen. An welchen Port und mit
welchem Kabel ist dies möglich?