Liebe/-r Experte/-in,
seit kurzem bin ich im Besitz vom Nokia 2710 Navigation. Nun möchte ich gern Bilder und Musikdaten vom PC aufs Handy übertragen, finde aber keine Möglichkeit.
Außerdem vermisse ich bei SMS-Nachrichten den Ordner „Vorlagen“, damit ich häufig wiederkehrende SMS nicht jedesmal total neu schreiben muss. Bin für jeden Tipp diesbezüglich dankbar!
Viele Grüße
Jürgen
Am einfachsten entnehmen Sie die Micro SD aus dem microSD Schacht des Handys und laden Sie da drauf ihre Bilder, Musik und Videos. Oder Sie verbinden falls möglich das Handy mit ihren PC/ Mac und schieben via USB die Daten aufs Handy. Eventuell gibt es im Handy dafür einen extra Modus der sich Datenspeicher nennt. Aber in aller Regel werden Sie gefragt wen Sie das Handy an dem PC/ Mac stecken welchen Modus Sie wählen wollen.
Vorlagen gibt es eventuell extra oder wen Sie eine SMS schreiben als Menü Eintrag. Sind den schon Vorschläge vorhanden? Wenn nicht gibt es die Funktion demnach auch nicht. Hier kann das Handbuch sehr nützlich sein.
Lieber Windhund,
vielen Dank für die schnelle Antwort!! Bin inzwischen selbst fündig geworden - mit PC Suite von Nokia geht das problemlos. Das hatte ich früher schon mal benutzt, hat aber anfangs mit dem 2710er nicht funktioniert. Nach Neuinstallation ging es einwandfrei.
Wegen der „Vorlagen“ steht leider nichts in dem recht spärlichen Handbuch. Habe einen sehr umständlichen Weg über „Entwürfe“ und dann ins „Archiv“ speichern gefunden. Ist aber nicht optimal, zumal die Daten im Archiv keinen Namen haben, und man durchklicken muss, bis man den richtigen Eintrag gefunden hat.
Vielleicht äußert sich diesbezüglich das Nokia-Team bei mir.
Also nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Gruß Jürgen
Danke wünsche ich dir/ ihnen auch
Guten Tag,
das Nokia 2710 kenne ich nicht so genau, aber die Daten-Übertragung sollte per „Nokia Data-Suite“ funktionieren!
Grüße, Mark
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe in der Zwischenzeit mit PC Suite von Nokia das Problem lösen können.
Schönes Wochenende!
Gruß Jürgen