Datenübertragung vom Samsung auf Iphone

Hallo an alle erst mal ein schönes Osterfest. Ich habe eine Frage: Wie kann man alle Ordner mit den Daten, Alben mit Bildern und Whatappchatverlauf und Kontakte von einem Samsung Galaxy A5 (2017) auf ein Iphone 10 übertragen?. Mit den normalen Bordmitteln werden die Bilder ohne die dazugehörigen Alben einzeln übertragen. Das ist natürlich ein großes Durcheinander wie Ihr euch das vorstellen könnt. Vielen Dank für eure Hilfe

Beitrag verschoben von Software und Programmierung
nach Handy, Smartphone & Tablet
Pierre MOD

Hallo,

hast Du auf das alte Android-Handy die App „auf iOS übertragen“ geladen?

Es gibt von Apple ein eigenes Support-Dokument:

Ob damit alle Alben hergestellt werden, kann ich allerdings nicht sagen. Ich kenne das Tool nur in der Theorie.

Grüße
Pierre

Hallo Pierre vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe das alles so gemacht wie es bei Move to ios vorgeschlagen wird. Leider wurden die Bilder ohne Alben übertragen.
Mit freundlichen Grüßen Willi