Hallo,
folgende „Tatsachen“ zuerst:
- bisher nutzte ich ein Siemens M65, mit Infrarot
- nun habe ich ein Nokia 6500 slide mit Bluetooth (hoffentlich hab ich das nun richtig geschrieben?)
-als Betriebssytem auf meinem Rechner Suse 10.3, bin aber ich bin kein Fachmann mit diesem Betriebssytem, ergo kann ich mir nicht einfach was installieren bzw. gar prograamieren.
nun das Problem:
Die Daten auf meinem alten Handy haette ich gerne, natuerlich moeglichst arbeitsarm, auf dem neuen Handy. Sie scheinen aber auf dem internen Speicher des Handys und nicht auf der Karte selbst gespeichert zu sein, aber auch hier kenn ich mich mit der Technik nicht wirklich aus!
nun moechte ich natuerlich gerne die Daten auf dem neuen Telefon haben. Weiss wer, wie ich die von alt nach neu bekomme? Bitte fuer blonde erklaeren 
coraeins
Hallo,
das einzige das funktionieren dürfte, ist das Kopieren des Telefonbuchs auf die Karte, dann die Karte ins neue Handy, und anschließend ins den Speicher des neue Handy kopieren. Falls es zu viele Daten sind, eben auf mehrere Etappen.
Falls du noch andere Daten im alten Handy gespeichert hast, das kannst du gleich vergessen davon irgendwas im neuen Gerät weiterverwenden zu können. Da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen, davon ist absolut nichts kompatibel.
Es konnte sein, daß über eine Synchronisierung mit Outlook oder OutlookExpress etwas ginge, aber unter Linux ist mir da nichts bekannt.
Gruß,
Woody
Hallo,
das einzige das funktionieren dürfte, ist das Kopieren des
Telefonbuchs auf die Karte, dann die Karte ins neue Handy, und
anschließend ins den Speicher des neue Handy kopieren. Falls
es zu viele Daten sind, eben auf mehrere Etappen.
Gruß,
Woody
danke dir fuer deine Antwort.
weisst du zufaelligerweise, wie ich die Daten auf die Karte kopieren kann? Sorry, bin eine ziemliche Niete bei Handytechnik…
coraeins
Hallo,
weisst du zufaelligerweise, wie ich die Daten auf die Karte
kopieren kann? Sorry, bin eine ziemliche Niete bei
Handytechnik…
hmmm…
nach einem Blick in deine ViKa gibt mir das zu denken…
Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu ?
Hast du nicht mehr ?
Dann lies mal hier auf Seite 24:
http://www.4phones.de/download/secure/index.php?siem…
Gruß,
Woody
Hallo,
nun das Problem:
Die Daten auf meinem alten Handy haette ich gerne, natuerlich
moeglichst arbeitsarm, auf dem neuen Handy. Sie scheinen aber
auf dem internen Speicher des Handys und nicht auf der Karte
selbst gespeichert zu sein, aber auch hier kenn ich mich mit
der Technik nicht wirklich aus!
Es gibt für Linux das Programm wammu, basierend auf gammu. Wenn man Glück hat, ist es damit recht einfach.
Cheers, Felix