Hallo, wie kann ich Fotos von meinem Samsung Galaxy Tablet auf meinen iMac übertragen?
Welche Sofware benötige ich?
per e-mail , per bluetooth (falls möglich) oder usb
oder usb
falls möglich. Das Abschaffen diverser Schnittstellen an der Hardware kommt ja immer mehr in Mode.
Wer nach den ganzen Promi-Nakedei-Foto-Skandälchen nach wie vor kein Problem damit hat, seine Bilder/Daten in fremde Hände zu geben, kann auch eine Cloud-Lösung nutzen.
Mittels Dropbox oder eigene Cloud
Hi!
Das wäre meine Antwort gewesen. Anstatt nach dem passenden Kabel zu suchen, mach ich das ab und an über Dropbox.
Und nun, da ich eine eigene NAS besitze, über meine eigene zentrale Speicherstelle auf die ich mit alle meinen Geräten zugreifen kann.
Grüße
kernig
Am allereinfachsten…
Ahoi!
Am allereinfachsten ist es, wenn du im PlayStore mal nach „AirDroid“ suchst. Auf dem Tablett installieren und starten. Den ganzen Registrierungskram überspringen, das braucht man nicht.
Das Programm gibt dir dann zwei Adressen an. Die, die nur aus Zahlen besteht, ist die IP-Adresse deines Tablets in deinem WLAN.
Die gibtst du oben in deinem Browser (auf dem Computer! und es ist völlig egal, ob das ein Mac, ein Windows- oder ein Linux-Rechner ist) ein. Auf dem Tablet kommt dann eine Meldung, das sich jemand mit deinem Tablet verbinden möchte, hier tippst du auf Zulassen.
Jetzt kannst du von deinem Rechner im Browser alles Mögliche auf dem Tablet machen, auch Fotos rauf- und runterladen. Läuft alles über WLAN.
Ist die einfachste und universellste Lösung, vor allem funktioniert sie überall, ohne das man sich mit Kabeln herumärgern muss.
lg, mabuse
Vielen Dank für die Hilfe, hat geklappt:smile:
Viele Grüße Ullila