Datenübertragung X-Box 360

Hi @ll,

mein Junior hatte bisher ne X-Box 360 mit Festplatte und Memory-Stick und auch X-Box-Live.

Die „Alte“ hat jetzt nen Fehler 74 (?) und wir haben uns für ne neue 360 Slim entschieden.

Wie bekommen wir nun die Spielstände und die heruntergeladenen Spiele aus „Live“ auf die neue Konsole?

Danke für eure Tipps

LG MrMOON

ihr braucht nur ein Datentransfer kabel und verbindet die beiden Konsolen, dannach schließt ihr die neue Xbox 360 Slim zunächst richtig an, schaltet sie ein und nehmt die Standard-Einstellungen für die Xbox 360 S vor. Dann schließt ihr die alte Xbox 360-Festplatte mit dem Data Transferkabel an der neuen Konsole an. Ein Popup-Fenster erscheint und fragt, ob ihr Daten auf die neue Xbox 360 oder VON der neuen Xbox 360 auf die alte Platte spielen wollt. Bestätigen das ihr auf die neue x Box überspielen wollt und fertig :smile:

Hallo Unlimited,

erstmal Danke und ein Sternchen …

Was ist das für ein Kabel? Ist das ein Netzwerk-Kabel?

LG MrMOON

Ich weiß zwar nicht was der andere User da redet, aber wenn du nur einen Fehler angezeigt bekommst und die Konsole nicht mehr startet, hilft dir das beschriebene recht wenig.

Ich hab schon mehrere XBOX360 repariert, kann dir anbieten nach deiner auch mal zu schauen. Besitze mehrere alte Modelle und hab auch zwei bei denen der ROD kam. Diese wurden von mir repariert und bisher trat dieser auch nicht wieder auf, sind nun schon knapp 2 Jahre. Und ich bin kein YouTube Bastler :stuck_out_tongue: Kannst dir gern mal meine Homepage anschauen, die findest du in meiner ViKa.

Klar, eine neue Konsole kaufen und das Problem ist weg, aber willst dir nicht lieber das Geld sparen? Außerdem ist reparieren ökologischer :stuck_out_tongue: