Hallo Experten,
wie kann ich die Daten zwischen einem Laptop (Win2000) und PC (Win-XP) übertragen ?
Danke für die Antworten — Xiu Mai
Hallo Experten,
wie kann ich die Daten zwischen einem Laptop (Win2000) und PC (Win-XP) übertragen ?
Danke für die Antworten — Xiu Mai
Hallo Experten,
wie kann ich die Daten zwischen einem Laptop (Win2000) und PC
(Win-XP) übertragen ?
Danke für die Antworten — Xiu Mai
Hi Xiu Mai…
…am einfachsten ist eine Verbindung über ein Cross-Link-Netzwerkkabel. Dafür brauchst Du im PC nur eine Netzwerkkarte (kostet nicht wirklich viel), Dein Laptop hat mit Sicherheit bereits einen LAN-Anschluss.
Dann stellst gehst Du auf dem XP-PC unter Start->Einstellungen->Netzwerkverbindungen auf „Neue Verbindung erstellen“ und befolgst alle angegebenen Schritte des Netzwerk-Wizards.
Der erstellt Dir dann eine Diskette, die Du auf Deinem Laptop laufen lässt und beide Rechner werden richtig konfiguriert.
Gruß, Flox
usb?
hallo xiu mai,
es gibt „speicherstifte“ mit verschiedenen kapazitäten. die werden an des usb-port angeschlossen und können wie ein laufwerk beschrieben und gelesen werden. würde ich allerdings nur bei kleineren datenmengen empfehlen, da die mit hoher kapazität doch noch recht teuer sind. z.b. pendrive 64 MB kostet ca. 50 euro.
wenn eine dauernde verbindung bestehen soll, dann gibts die netzwerk-karten-variante und eine verbindung mit usb-kabel (ist langsamer als netzwerk-karte).
grüße, wolfgang
Hallo Experten,
wie kann ich die Daten zwischen einem Laptop (Win2000) und PC
(Win-XP) übertragen ?
Danke für die Antworten — Xiu Mai
fasll einer der rechner weder netzwerk noch USB haben sollte gehts auch per Parrallel/seriel kabel und der PC direktverbindung
ciao norbert