Hallo,
die Überschirft ist etwas schwamig, weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll.
Geht um folgendes: Ich möchte, wenn ich Zuhause sitze und eine andere Person bei sich Daten übers Internet austauschen die E-Mail-Postfächer sprengen würden. Gibt es ein Programm das so einen privaten Datentausch ermöglicht, mit Passwort etc. so dass man dem anderern Zugriff gewährt und dieser Daten rüberschieben kann?
Wenn möglich sollte es Freeware sein und leicht zu bedienen.
entschuldige, wenn ich nicht direkt auf Deine Frage eingehe, aber hast Du Erfahrung mit euren Upload-Raten?
Was der eine haben will, muss ja der andere hochladen und das geht bei großen Dateien auch mit DSL oft quälend langsam. Da wäre es dann evtl. sinnvoll ein zusätzliches Upload-Kontingent beim Provider zu buchen.
Ich hatte eben auch mal dieses Problem und habe so gut es ging mein „Medien-Center“ genutzt. Viele Provider stellen einen Online-Speicher mit etwa 5 oder 10 GB (die man natürlich nie voll bekommt, so langsam) zur Verfügung als Teil des DSL-Vertrages. Der lässt sich z.B. per WebDAV einbinden. Bei T-Online kann man auch Freigaben definieren. Der Freund bekommt dann eine E-Mail mit Login-Link und ein eigenes Passwort.
Gibt es ein Programm das so
einen privaten Datentausch ermöglicht, mit Passwort etc. so
dass man dem anderern Zugriff gewährt und dieser Daten
rüberschieben kann?
Wenn möglich sollte es Freeware sein und leicht zu bedienen.
Habe bei Speedmeter.nl eine Uploadrate von 55kByte/s. Für 100Mb sind das 30 Minuten. Das reicht eigentlich. Das mit dem Provider regelt mein Stiefvater, der wird sowas nicht anmelden wollen. Aber es ist sehr interessant dass es sowas gibt.