Datenverkehr blockieren - WIE?

Hallo,

habe einen analog Anschluss, eine Eumex IP als Router und eine DSL sowie die Windows XP Firewall.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Datenverkehr blockieren kann.
Denn sowie es aussieht bin ich ständig online, obwohl ich gar nicht surfe.

Danke Gruß HG

Hallo,

Dein Router ist ständig online, deshalb muß er sich nicht erst einwählen, wenn Du ins Internet willst. In der Konfigurationssoftware des Routers findest du die Möglichkeit, die Verbindung manuell zu unterbrechen.
Das geht natürlich auch ohne die spezielle Software in der Konsole, mit der richtigen Batchdatei sollte das mit einem Mausklick zu erledigen sein. Leider kenne ich die Eumex nicht. Im Brett ‚Programmieren Allgemein‘ findest Du vermutlich jemanden, der Dir so ein Batch schreiben kann, wenn Du es selbst nicht hin bekommst.

Gruß, Rainer

Moin,

kenne mich mit dem Eumex-Router auch nicht aus. Der hat mit Sicherheit irgendwo einen Knopf zum Ausstellen. Allerdings würde ich dir nicht empfehlen nach jeder Sizung den Router auszuschalten (habe mir selber damit 2 Routerschalter gekillt). Bin dann irgendwann auf die Idee gekommen den Router über so einen Dreierstecker mit Ein- und Ausschalter laufen zu lassen. Kleiner Trick - große Wirkung. Ist nicht ganz so teuer wenn du den Ein-/Ausschalter des Dreiersteckers (so ein Ding kostet um die 3-4 Euro) killst und der Router lässt sich prima abschalten.

Gruß

Schorsch2

Hallo Schorsch,

ob das 'ne gute Idee ist? Die Eumex ist eine Telefonanlage mit eingebautem Router. Wenn da der Strom abgeschaltet wird, geht das Telefon auch nicht mehr.

Gruß, Rainer

Wohl mit Sicherheit nicht! Aber du hättest dann mit Sicherheit etwas mehr Ruhe vor der Schwiegermutter.

Sorry

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Doppelposting… Internet Allgemein owT

Hallo.

Zum blockieren oder einschränken des Datenverkehrs reicht eine normale Firewall. An deiner Stelle würde ich aber auch einen anständigen Virenscann machen, da es sich durchaus um einen Troajner oder einen anderen Schädling handeln könnte.

Firewall und Virenscanner (AVG AntiVirus, AntVir, Adaware, Spybot S&D) bekommst du bei download.com