Datenverlust?

Hallo!

Mein Windows XP ist mir richtig abgestürzt und ich habe dann zwecks Neuinstallation die Festplatte formatiert.

Nun brauche ich aber unbedingt Daten die ich mitgelöscht habe rekonstruiert. Mit welchem Programm kann ich gelöschte Daten wiederherstellen???

Bitte helft mir!

Danke Oomphi

Trottel!

Sorry, aber das überlegt man sich doch bevor man formatiert.
OK, kann trotzdem vorkommen. Also:

1. Unformattool, beispielsweise aus den Norton Util.
    solang Deine Daten nicht zu sehr fragmentiert waren und die betreffenden Bereiche Durch Deine Neuinstallation nicht schon wieder überschrieben sind sollte was zu machen sein.
  2. Variante ist Acronis Recovery Expert
    Damit kannst Du gelöschte Partitionen wieder sichtbar machen und evtl. wieder herstellen.

Grundsätzlich gilt, dass eine Formatierung nicht die Daten unwiederbringlich löscht (hängt aber von den Vormatierungsparametern ab), sondern Daten nur durch Überschreiben nicht wieder rekonstruierbar sind.

Da Du aber, wenn ich das richtig verstanden habe, nur eine Festplatte in Deinem Rechner hattest und diese auch noch am Stück formatiert war mache ich Dir wenig Hoffnung. Deshalb auch mein kleiner verbaler Ausrutscher am Anfang.
Wenn man schon keine zwei Platten im System hat sollte man wenigsren System und Programme von den Daten durch verschiedene Partitionen Trennen.

Aber Kopf hoch, das passiert Dir kein zweites Mal, schließlich lernt der Mensch aus seinen Fehlern.

Moin

Mein Windows XP ist mir richtig abgestürzt und ich habe dann
zwecks Neuinstallation die Festplatte formatiert.

Hast du die neuinstallation gestartet ? Oder gar durchgezogen ? Dann stehen deine Chancen eher schlecht.

Waren die Daten auf einer NTFS-Platte gespeichert und verschlüsselt ? Vergiss es, nix zu machen.

Nun brauche ich aber unbedingt Daten die ich mitgelöscht habe
rekonstruiert. Mit welchem Programm kann ich gelöschte Daten
wiederherstellen???

1. Rechner ausschalten.

2. Den Rechner NICHT von der Platte starten

3. NICHTS auf die Platte schrieben, AUCH kein Rettungsprogramm.

4. Bei jedem Rettungsversuch können auch Daten vernichtet werden deshalb immer zuerst eine komplette Bit-für-Bit-Kopie der Platte machen.

Wenn die Daten wirklich wichtig waren: http://www.convar.de oder ähnliche Firmen beauftragen.

cu