Datenverlust!

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem .
Meine Freundin hat beim versuch sich ihre urlaubsfotos auf ihrem rechner anzusehen aus versehen und ohne das ich es nachvollziehen kann den inhalt des ordners gelöscht und ich habe nicht die geringste ahnung wo die bilder abgeblieben sind.
habe bereits im papierkorb nachgesehen ,vergeblich.
eine systemrückstellung hat auch nichts ergeben.
eine suche mit dem easy recovery prog. hat keine urlaubsbilder gefunden.

was bleibt mir noch als alternative?
vielen dank.

Moien

Die Rückstellung hat wahrscheinlich einige der gelöschten Daten endgültig vernichtet.

eine suche mit dem easy recovery prog. hat keine urlaubsbilder
gefunden.

FAQ:116 oder FAQ:120 je nach finanziellen Mitteln.

cu

Moien

Auch so,
je nach Größe der Daten und Einstellung der Papierkorbgröße wird direkt ohne Papierkorb gelöscht. Deshalb hast Du da auch nix gefunden.

Was genau ist eine Systemrückstellung?

Die Rückstellung hat wahrscheinlich einige der gelöschten
Daten endgültig vernichtet.

Aber sicherlich nicht alle.

eine suche mit dem easy recovery prog. hat keine urlaubsbilder
gefunden.

Kauf Dir eine SD-Karte von Sandisk(1GB-Extreme III). Da ist ein Programm mit dabei(RescuePro)mit dem Du einiges an Daten wieder finden kannst. Ist in der Bedienung auch recht einfach.
Mit diesem Programm habe ich schon Daten wieder hergestellt, die auf einer formatierten Platte lagen und auch noch vorher ein neues Betriebssystem erhalten hat und eine neue Partition.
Erst nach einer Nullformatierung konnte nichts mehr gerettet werden.
Wenn das nicht helfen sollte gibt es nur noch bezahl Service. Die finden dann sicherlich noch einiges, aber da muss man die Platte einschicken. Wie gesagt, die FINDEN da noch einiges. Vielleicht nicht der beste Weg wenn irgendwann mal sensible Daten auf der Platte waren. Aber vermutlich sind die Bilder das nicht Wert. Mein Schwager hatte sich mal ein Angebot machen lassen. Ich glaube 200 Bilder retten hätte da so um die 150.- Dublonen gekostet.
Die SD-Karte vielleicht 15.- und Du kannst die noch in Deiner Kamera nutzen :smile:

Grüße, Jürgen