auf meiner CompactFlash Karte sind die Daten plötzlich weg, als ich die Karte von der Kamera (Canon IXUS) in den Kartenleser gesteckt habe.
Lt. Eigenschaften (Windows) der Karte sowohl auch der Kamera ist der Speicherplatz der Bilder aber noch belegt, die müssten also noch irgendwo sein, oder?
Das Datensystem der Karte scheint mir auch noch intakt zu sein, man kann noch Bilder machen, der Speicherbedarf steigt dann, also sind die alten (verschwundenen) Bilder bis jetzt auch noch nicht überschrieben worden.
meine Antwort kommt etwas verspätet - sorry, aber habe deine Frage erst jetzt entdeckt.
Hört sich seltsam an. Schau mal auf die Eigenschaften des CF-Laufwerks (bei eingelegter Karte). Ist da tatsächlich der Speicherplatz für die nicht vorhandenen Dateien belegt, oder ist nur weniger Platz insgesamt auf der Karte?
Danke für den Download Tip. Ich werd’s demnächst versuchen. Da die Bilder nicht so wichtig waren hab’ ich sie nach 3 Tagen dann gelöscht. Beim nächsten mal kann ich das Tool dann ausprobieren.
Die Ordneroptionen waren schon ok. Es waren 12,5MB belegt und der Explorer hat aber nix angezeigt, …alles leer. Nur in den Eigenschaften des Laufwerks konnte ich sehen, dass Speicherplatz belegt ist. Der Speicherplatz ingesamt ist mir 121MB ok, ich hab’ schon mal gehört dass es nicht immer genau 128, 64, 32, usw. MB sind. Erwartete ich auch nicht von einer 128MB/ 200,-DM Karte.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]