Datenverlust in Outlook 2003 bei zu vielen Mails?

Hi Leute,

Ich habe gerüchteweise gehört, daß es bei Outlook ab einer bestimmten Datenmenge zu einem Absturz mit erheblichem Datenverlust kommen kann.

Wir haben zwar einen 2003er Exchange-Server, wo die Mails auch täglich gesichert werden, aber ärgerlich wäre es trotzdem. Wir haben zum Teil mehrere Gigabyte Mails, die auch zum Teil lokal gecached sind.

Eine Suche bei Google hat nichts weiter ergeben, auch die M$-Knowledge-base nicht. Hat jemand von euch diese Erfahrung schon gemacht oder brodelt da die Gerüchteküche falsch?

liebe Grüße,

Günther

Hallo,

Ich habe gerüchteweise gehört, daß es bei Outlook ab einer
bestimmten Datenmenge zu einem Absturz mit erheblichem
Datenverlust kommen kann.

Outlook bis einschließlich XP leidet unter einer Größenbeschränkung der PST-Datei auf 2GB (möglicherweise auch 2GiB - Microsoft kann das mit den Einheiten ja leider nicht) - meinst du das? Vgl. etwa http://support.microsoft.com/?kbid=296088. Ab Outlook 2003 gibt es wohl auch ein neues Format ohne die Beschränkung.


Philipp