MOD: Überschrift für Archiv korrigiert
Hallo zusammen,
Ich habe für mein Notebook (Dell Inspiron 6000 mit Intel 915 Chipset) die falsche Festplatte gekauft, nämlich eine 160 GB-Platte von Samsung. Das Bios erkennt aber nur 137 GB und das ändert sich auch nicht durch Update.
Zuerst habe ich nur 120 GB davon benutzt, was im Grund auch ging. Dann habe ich die Platte komplett gelöscht (lauter Nullen geschrieben), mit dem Disk Manager und Verwendung des Dynamic Overlay eingerichtet und zwei Partitionen à 80 GB angelegt, um den vollen Speicherplatz nutzen zu können. Beim Zurückspielen der Partitionen aus dem Image (mit Acronis True Image) gab’s zunächst keine Fehlermeldung, aber bei Öffnen von Dateien aus der zweiten Partition bekomme ich ständig Fehlermeldungen, d.h. die Dateien sind nicht vollständig oder beschädigt, ich bekomme auch beim Schreiben immer die Fehlermeldung, Fehler beim Schreiben auf Laufwerk D, d.h.Windows XP (SP2) erzeugt und liest hier nur Datenmüll.
Wer hat noch eine Idee, woran das liegen könnte? Habe bereits alle mögliche Foren durchgestöbert. Eigentlich sollte es doch funktionieren mit dem Diskmanager, sagt zumindest Samsung.
Bin mittlerweile so entnervt, dass ich schon daran denke, die Platte wieder wegzugeben und mir 'ne kleinere zu kaufen.
Das Leben könnte so schön sein, wenn man nicht sich immer wieder Tage und Nächte mit solchem Scheiß um die Ohren schlagen müsste.