Datenverwaltungstool

Hallo zusammen!

Ich schreibe momentan an einer wichtigen Arbeit in Microsoft Word. Da ich diese Arbeit sowohl in der Arbeit schreibe als auch zuhause, bin ich momentan immer gezwungen das Dokument auf einem USB-Stick zwischenzuspeichern und von A nach B zu transportieren. Nun ist mir folgende Frage gekommen: Gibt es ein Tool, das quasi automatisch beim Anstecken des USB-Sticks an den Computer erkennt dass auf dem USB-Stick eine neuere Version der Arbeit vorhanden ist als auf der Festplatte (oder umgekehrt) und die jeweis alte Version durch die neuere ersezt? Also eine Art Datenverwaltungstool dass immer dafür sorgt das nur die aktuellste Version einer Datei im Unlauf ist. Da ich leider nicht weiß nach was ich eigentlich bei google genau suchen muss dachte ich mir ich schreib das mal hier, vielleicht kann mir ja jemand hierzu einen Tipp geben!

Vielen Dank im Vorraus!

Hallo,

in deinem Fall melde dich bei Google an.
(und mach dich mal schlau, was die alles bieten)

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang!

Danke für deinen Beitrag, leider verstehe ich nach wie vor nicht wirklich nach was ich bei google suchen soll.

Für Tipps wäre ich dankbar!

Hallo Mathias,

wenn du dich bei Google(mail) angemeldet hast, kannst du noch weitere Dienste von Google nutzen.

Ich meinte in deinem Fall: Text & Tabellen

D.h. deine Dokumente sind auf Google gespeichert und du kannst sie von jedem Ort der Welt - der einen Internetanschluß und einen Browser hat - bearbeiten.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

ja gibt es bei mir wars beim usb stick dabei , z.b. JetFlash , aber gibt dutzende soviel ich weiss.

aber dolle sind die auch nicht.

bei den Google AGB’s würd ich aber aufpassen wie wichtig dein document ist, denn immerhin die lesen mit.

Eine erfindung/oder what secret service) würd ich also nicht dort dokumentieren.