Datenvolumen extrem überschritten !

Hallo!

ich habe seit gut 2 Jahren den Mobileinternetstick von 3. Es hat eigentlich immer total gut funtioniert und ich habe jedes Monat ca. 4 bis GB Volumen verbraucht.

Vor einem guten Monat habe ich es dann Gekündigt (Internet ist noch bis 14.12.2010 aktiv).

Doch Dienstag Abend aufeinmal funktionierte es nicht mehr und wie ich in meinem Servicebereich auf 3.at schaute sah ich das ich meine kompletten 15 GB verbraucht habe und zusätzlich noch 4,5 GB.

Leider ist mir das unerklärlich weil ich weder übermäßig was getan habe (Youtube usw.).

Nichts destotrotz werden mir jetzt € 453.- exkl. Grundgebühr in Rechnung gestellt.

Einziger unterschied war das ich das letzte Monat nicht mehr mit dem „Internet Explorer“ sonder mit „Apple Safari“ in netz gesurft bin.

Wie weit kann das einen unterschied machen ?

Woran kann das extrem überhöhte Datenvolumen liegen ?

Ist das jemanden schon mal passiert ?

Ich freue mich auf eure Antworten ! Vielen Dank im Vorraus!!

Grüße
Stefan

Hallo!

Wie weit kann das einen unterschied machen ?
Woran kann das extrem überhöhte Datenvolumen liegen ?

stell dir vor, du hast einen Browser, der die Ansicht der offenen Tabs nicht automatisch aktualisiert. Der Werbung blockt und auch sonst ziemlich geschlossen ist.

Nun stell dir vor, du hast einen Browser, der alle 3 Minuten die Anzeige aktualisiert, d.h. die Daten neu aus dem Internet holt. Ein großer Cache, oder Proxy würde das Schlimmste verhindern, aber den hast du nicht angepasst. Leider hast du auch vergessen die Automatik abzustellen.
Einen Werbeblocker hast du nicht gefunden, ergo auch nicht installiert.

Ist das jemanden schon mal passiert ?

Würde dir die Beantwortung dieser Frage bei deinem Problem helfen?
Früher vor vielen Jahren konnte man kostengünstig nur Volumentarife für das Internet abschließen. (genau so, wie jetzt bei deinem Stick)
Ich dachte damals, das Basis-Volumen würde ich nie erreichen. Ich sollte sehr schnell eines Besseren belehrt werden.

Damals und auch noch heute kann ich nur von Volumentarifen abraten. Man tappt min. ein mal in die Falle. (damit kalkulieren die Anbieter)

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)