Datenvolumen extreme überschritten

Hallo!

ich habe seit gut 2 Jahren einen Mobileinternetstick von 3. Alles hat nach wie vor immer gut funtioniert und ich habe meine 15 GB nie überschritten, habe maximal immer 4 bis 5 GB maximal verbraucht.

Jetzt habe ich vor gut 1 montag gekündigt weil ich soviel Datenvolumen nicht brauche.

Doch Dienstag Abend funktioniertes es aufeinmal nicht mehr mit der Meldung mein Guthabe wäre aufgebraucht.

Nach einem Telefonat mit dem Serviceteam von 3 wurde mir dann mittgeteilt das ich die kompletten 15 GB plus 4,5 GB zusätzlich verbraucht habe.

Leider ist mir das unerklärlich weil ich nichts übermäßig gemacht habe sprich Youtube oder sonstiges…

Jetzt werden mir € 453.- exkl. Grundgebühr in Rechnug gestellt.

Der einzige unterschied ist das ich das letzte Monat immer mit „Apple Safari“ nicht mit dem „Internet Explorer“ gesurft habe.

Kann das einen so großen Unterschied machen wenn ich mir einem anderen Explorer surfe ??

Ist jemanden so was schon mal passiert oder so etwas ähnliches ??

Danke im Vorraus für eure Antoworten !

schöne Grüße
Stefan G.

Hallo Stefan,

leider kenne ich mich mit mobilen Internetsticks nicht aus.

Aber es macht keinen Unterschied mit welchem Browser du surfst, schon gar nicht im Gigabytebereich.

Ich w�rde mir mal eine Aufschl�sselung geben lassen wann wie viel gesurft wurde. Vielleicht l�sst es sich ja dann anhand Deines Browserverlaufs erkennen woran es liegt.

Viele Gr�sse,

Jan

Hallo Jan - danke für deine promte Antwort.

Rechnungszeitraum ist bis 14.11. und gegen 18.11. kann ich die genauen einzelverbindungen einsehen.

Ein Kollege von mir hat auch mich seinen iPad innerhaltb von 2 Tagen 1GB nur fürs surfen verbraten, und in einem andere Forum habe ich das selbe nur mit 3 GB und einen iPhone in 1 Tag gelesen.

Meine einzige logische Schlussfolgerung dazu ist leider nur der ander Browser, aber naja…

Ich lass mich mal von der Auflistung von Internetanbieter überraschen…

Viele
Grüße
Stefan