Datenvolumen kontrollieren

Moin,

ich habe vor ein paar tagen meinen WLAN Anschluss erfolgreich gelegt, und jetzt frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt zu beobachten wieviel ich von meinen 1000MB(T-Online) Paket schon verbraucht habe. Mit dem T-DSL Speed Manager geht das ja nicht, weil keine Routerunterstützung. Gibts da irgendwelche Software?? Wer hat Erfahrung wie lange die 1000MB reichen, bei ca. 2-4Std Surfen täglich.

Gruß

Sven

Hi,

ich habe vor ein paar tagen meinen WLAN Anschluss erfolgreich
gelegt, und jetzt frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt
zu beobachten wieviel ich von meinen 1000MB(T-Online) Paket
schon verbraucht habe. Mit dem T-DSL Speed Manager geht das ja
nicht, weil keine Routerunterstützung.

Ich glaub beim Speedmanager werden inzwischen auch Router unterstützt.

Gruß

Sebastian

Moin Sebastian,

leider unterstützt der SpeedManager noch keine Router. Wenn ich Daten Volumen Anzeigen Anklicke, öffnet sich zwar eine entsprechende Seite aber auf der wird nichts angezeigt! Die neueste Version hab ich selbstverständlich!

Gruß und danke

Sven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hab mir inzw. den Speedmanager installiert, und bei mir gehts (ich hab einen Router allerdings kein WLAN). Geh mal in die Einstellungen->Zugangsumgebungen, dort kannst du Mehrpaltzumgebung mit externen Router einstellen.

Log dich mal unter www.t-online.de unter Services in das Kundencenter ein, bei dem Flat-Angebot steht:

Der Persönlicher Volumenverbrauch online unter www.t-online.de/kundencenter abrufbar

Ich hab da nichts gefunden, aber vieleicht ist das nur möglich, wenn man die Volumenbegrenzte Flat hat?

Gruß

Sebastian

Tja so richtig kann ich da auch nichts finden. Ich hab aber eine Limitkontrolle eingerichtet. Dann weiss ich wenigstens wann das Zeug aufgebraucht wurde. Ich kann mir aber nicht erklären wieso das mit WLAN nicht geht! Naja hilft nix muss ich weiter suchen.

Also besten Dank

Sven

Also, ich habe mir einen reinen Volumenzähler runtergeladen. Leider weiß ich nicht mehr ganz genau, von welcher Seite, es könnte haber hier

http://www.speed-surfer.de/bo-volumen.php?pi=

sein. (War jedenfalls im Business-Online-Bereich der Telekom).
Dieser Volumenzähler funktioniert bei mir prma, obwohl ich gar nicht mit der Telekom im Netz bin.

Ob es mit Router geht, weiß ich nicht. Problier’s enfach aus.

Gruß
Saskia