Hallo.
Also ich kann nur aus Erfahrung sagen das wenn man ein iPhone hat, das man dann viel im inet macht. Du musst bedenken das das iPhone ständig eine Verbindung aufbaut. Auch unbewusst!
Das Wetter App. Aktualisiert sich, Email werden abgerufen. Youtube etc. Fast jedes App. Benötigt inet. Highscore laden. Und und und.
500mb reichen schon aus. Aber ist für ein iPhone relativ wenig. Hatte einmal sogar meine 2000mb voll weil ich viel bei Youtube runterlasen habe und andere Sachen
Und du musst aufpassen ob nach den 500mb die Verbindung wirklich nur gedrosselt wird oder ob du pro mb zahlen musst. Wenn das der Fall ist wirst du dich über eine Rechnung im 1000€ nicht wundern dürfen (kenne viele denen das passiert ist)
Noch eine Sache mit dem drosseln:
Wenn du gedrosselt wirst hat das inet kein Sinn. Es macht kein Spaß bei google Map 10min zu warten bis er die Rute oder so berechnet hat.
Mein Tipp: Versuch 1000mb zu kriegen. Das ist optimal.
Mails ohne anhang würde reichen für 500mb und ab und zu optimierte sites für handy surfen oder iphone apps in netz nutzen, aber google maps nutzen doch viel, also für Live Navigation kommt man nicht so weit mit 500mb.
hi
für google und Googlemaps ist das mehr als nur ausreichend!!
Ein ~3 Minutiges youtube Video hat rund 30Mb
rechne das mal auf 500 hoch.
Aber hast du die 500 eh im Monat??
Du musst halt aufpassen: Das iPhone 4 hat sehr schnelles Internet, da fällt es nicht so auf wenn auf einmal 200Mb weg sind^^
Aber wenn du Google maps 5min am Tag nutzt, brauchst du wahrscheinlich an die 30-50Mb (alsoo eh fast nichts )
lg
Tobi
p.s.: Schau dass du irgendwo immer abrufen kannst wieviel Internet du noch hast, weil mit 500Mb kannst du schon einiges machen außer nur google maps
ich habe im aktuellen Monat 55 mb gesendet und 130 mb empfangen. Allerdings ist diese Statistik incl. W-Lan. D.h. reine Datennutzung ist auf jedenfall mal unter 200mb.
Das deckt sich auch mit meinem Telekom-Vertrag. Ich habe mal die letzten Jahre jeden Monat geschaut, was ich am Ende des Monats verbraucht habe. Es ging ein paar mal über 200mb aber sonst immer unter 200mb. Ich glaube, die 500mb sind in deinem Fall gut angelegt
Ich hatte 2 Jahre lang ein iPhone3G und nun habe ich ein iPhone4. Ich kann dir das nur wärmstens empfehlen!
so wie du dein Nutzverhalten beschreibst dürfte das allemal ausreichen. Die meißten Tarife haben ja eine Flatrate und drosseln dann nach erreichen der 500MB nur auf Isdn Geschwindigkeit.
Hio
also ich habe mir auch ein Iphone 4 vor 2 Monaten geholt.Habe eine Flatrate bis 200MB dann wird sie verlangsamt also wenn du nur das machst was du geschrieben hast sollten dir 500MB eigentlich aus reichen.Nach 500 MB ist die geschwindigkeit extrem langsam:smiley:.Manche anbieter bieten auch den ganzen Monat volle geschwindigkeit natürlich gegen aufpreis.
wenn wirklich wenig gesurft wird und zu Hause (oder wo sonst Zugriff) über WLAN gesurft wird kann das gut klappen mit 500MB. Aber die Aussage wenig surfen ist relativ
Schwer zu sagen, nach meinem dafürhalten schon die „google“ maps app cached auch ein bissel kartenmaterial also wenn du los willst am besten vorher schon mal mit Wlan ein bissel vor laden. wenn du gedrosselt wird rutschen die daten trotzdem noch halbwegs schnell durch also : machen !
Wenn du nicht viel surfst nur ab und zu google maps nutzt, sollten 500MB ganz gut reichen. Es macht also für deine Anforderungen durchaus Sinn, einen solchen Vertrag zu nutzen.