Datenwiederherstellung bei SD-Karte möglich?

Hallo Gemeinde,
wahrscheinlich habe ich falsche Kombination an meinem Pentax Optio 80 Digitalcam gewählt als ich 1 Bild löschen wollte. Jetzt sehe ich am Laptop, Oh Gott die meisten gespeicherten Bilder sind weg.
Nach diesen wenigen Informationen möchte ich euch fragen ob meine verschwundenen Bilder noch zu retten sind?
Danke im voraus
Ivo

Hi,

eigentlich ja, da die Bilder ansich ja nicht gelöscht werden, sondern der Zeiger der auf die Speicheradresse des Bildes verweisst. Ich vermute du hast Windows? Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, versuch das Dateisystem der Karte rauszubekommen (vermutlich Fat32) und such dir ein Tool zum wiederherstellen.
z.B Für das Windowsdateisystem NTFS gibt es das Tool ntfsundelete damit kann man alles wieder auf Windows herstellen, solang es nicht überschrieben wurde. Vielleicht funktioniert es auch bei Fat32, glaube aber nicht, such ein ähnliches Tool für das Dateisystem deiner SD-Karte.

Gruß

Hallo ivo,
hier ein Link. Bei mir hat es geklapp.
http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html
Schönen Gruß
Claude

Hallo Claude,
sobald ich nach Hause komme würde ich dein Link ausprobieren.
Deine Nachricht hat mir Hoffnung gegeben.
Vielen Dank
Gruß
ivo

Hallo 3quin0x,
Danke für Deine Info. Ja ich habe Windows aber mit dem Fat 32 fühle ich mich etwas unerfahren. Mal sehen ob ich die Daten schon mit dem Link von Claude retten kann.
Alles Gute
Gruß
Ivo

Wetten dass!
Berichte danach darüber ob es gefunzt hat.
Schönen Gruß und viel Erfolg
Claude

Whouuuuu,
Danke Claude. Jetzt habe ich bis 150 Fotos alle wiederhergestellt.
Ich weiß noch nicht wie ich die Fotos aus dem Fenster (ca 1000 st.) einfach und schnell auf mein SD-Karte übertrage.
Gruß
Ivo

Hallo ivo,
Glückwunsch. Ich hatte eine FD von 300 GB wieder hergestellt nd alls on Hand gemacht, bis ich das hier fand:
http://www.google.de/search?q=*Handbuch+Recuva*&ie=u…
Wünsche dir noch viel Erfolg. Und denk daran Backup kann helfen, oder die Bilder erst kopieren und dann …
Schönen Gruß
Claude

Claude,
suche weiter nach infos über das Übertragen der Bilder auf Festplatte oder auf die SD-Karte. Bis jetzt habe ich leider noch nichts konkretes gefunden, aber ich suche weiter
Danke
Gruß
Ivo

Hi Claude,
noch einmal ich. Durch experimentieren ist es mir gelungen die meiste Bilder rettend auf den Desktop zu übertragen.
Gruß
ivo

Freut mich
dir geholfen zu haben.
Schönen Gruß
Claude