Hallo Forum,
ich suche verzweifelt 'ne Software zur Wiederherstellung von Daten auf einer Festplatte nach „Format: C“ (Betriebssystem: Win98).
„Recover my files“ wäre genau das richtige. Leider kann man diese Software ja nur als Shareware runterladen und dann umständlich online kaufen. Das möchte ich aber nicht. Kennt jemand vielleicht einen Onlineshop, wo man „Recover my files“ als Vollversion kaufen kann?
PCInspector oder Edata Unerase ist auch nicht das richtige. Zumal man bei PCInspector 'ne extra Partition anlegen muß (kann ich nicht).
Jetzt bin ich im Netz auf „Acronis True Image“ gestossen. Das soll u.a. auch ein Tool zur Datenrettung/Wiederherstellung sein. Leider komme ich mit den Beschreibungen nicht klar. Ich verstehe das so, daß nur dann Daten wieder hergestellt werden können, wenn vorher Sicherungsdateien auch mit dieser Software angelegt wurden. Wenn das wirklich so ist, wäre diese Software für mich sinnlos.
Wäre toll, wenn ich ein paar Antworten bekommen würde.
MfG
GünterP
Hallo GünterP
Ich hatte vor einigen Tagen ähnliches Problem bei einem Notebook mit nur einer Partition auf der Platte. Wenn ich nun 'ne zweite Partition darauf erstellt hätte wären evtl. wichtige Daten ganz weg.
Die einfachste Lösung war eine externe USB-Platte hinzuhängen und die Daten mit einem Recover Tool wieder herzustellen. Ich habe da mit ein paar Tools experimentiert. Als das beste hat sich PCInspector gezeigt der zudem noch kostenlos ist.
CU Fr@nkie
The Truth Is Out There … ;o)
Hallo !
Jetzt bin ich im Netz auf „Acronis True Image“ gestossen. Das
soll u.a. auch ein Tool zur Datenrettung/Wiederherstellung
sein. Leider komme ich mit den Beschreibungen nicht klar. Ich
verstehe das so, daß nur dann Daten wieder hergestellt werden
können, wenn vorher Sicherungsdateien auch mit dieser Software
angelegt wurden. Wenn das wirklich so ist, wäre diese Software
für mich sinnlos.
Das ist ein Tool,das übrigens kostenlos in der Version 7 schon auf diversen Compuheftchen war.Natürlich ist dieses nur gut,wenn man im voraus Backups gemacht hat.Du musst dich mit einem Backup im Vorfeld beschäftigen und nicht erst wenn es zu spät ist.Wenn du mit diversen Tools an deiner gelöschten Partition schon mehrfach rumexperimentiert hast,ist das sowieso nicht mehr herstellbar.Im Vorfeld solltest du deine eigenen Dateien sowieso auf ner anderen Partition abspeichern,und z.Sicherheit natürlich mittels CD/DVD noch sichern.Damit hättest du jetzt nur dein System neu herstellen müssen,aber deine Daten wären noch i.O.
cu.
P.