Datenwiederherstellung programm

hallo liebe experten,

welches ist wohl das beste proggy um einer zerschossenen festplatte ihre daten zu entlocken? kann mir jemand einen tipp oder eine empfehlung geben welche programme was taugen und welche nicht?

danke und schönen abend noch
posy

Hi,

was meinst Du mit „zerschossen“ ?

Maschinengewehrfeuer? Headcrash? Elektronik defekt? Irrtümlich formtiert? Noch vom OS zugreifbar, aber Fehler?

A.

Hi,

wir benutzen den Restorer 2000 und sind sehr zufrieden http://www.bitmart.net/r2k.shtml
Der Preis ist fair.

Ciao

ein kollege hat seine HD nach der installation einer software wegschmeissen können weil nix mehr ging, die HD sagte nur noch ‚klack-klack-klack‘ und liess sich nicht mehr booten…

aber meine frage zielt etwas allgemeiner ab. als bei uns brinkmann seinen totalausverkauf hatte, hatte ich ne software in der hand die knapp 200 euro kosten sollte und für die „professionelle wiederherstellung“ von verlorenen daten sein sollte. dummerweise hatte ich a) keine 200 euro über und b) mir dämlicher weise nicht mal den hersteller etc. gemerkt… möchte halt wissen welches restore-proggy wirklich was taugt sollte mal eine HD wirklich ‚zerschossen‘ sein, egal ob durch viren oder sonstewas…

gruss posy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

vor Viren schützt Du dich lieber mit Imageprogrammen (Norton Ghost etc.) un dregelmäßigen Sicherungen der Userdaten.

Für einfachere Ausfälle gibts auch kostenlose Tools. Diese haben meist Beschränkung auf FAT32 (keine NTFS-Partition und/oder keine SCSI.Platten unterstützt) ode rbzgl. Zahl der gleichzeitig wiederherstellbaren Dateien.

Einen Totalausfall an einer wichtigen Platte durch einen vermuteten Hardwareschaden an der Platte (Headcrash o.ä) würde ich wiederum eine Firma machen lassen, da die Gefahr, die Festplatte endgültig unlesbar zu machen, recht hoch ist.

Mit konkreten Proggis hab ich mich nicht beschäftigt, da ich 1. auf einer externen USB-HD und 2. auf CDRW regelmäßig Sicherungen fahre, so dass mir max. 1 Woche daten verloren gehen könnte. Ist denke ich die bessere Lösung.

A.