DATEV - Kontoauszugsmanager

Hallo,

ich hab seit zwei Tagen das Problem, dass wenn ich im Datev - Mantant ergänzen - Kontoumsätze abrufen will, folgende Fehlermeldung erscheint:

Meldung aus dem DATEV-Rechenzentrum:
#RBPC100H Für folgende Bankverbindungen aus dem Kontoauszugsarchiv liegen Hinweise vor:
BLZ Kontonummer Hinweis

… Es liegen noch keine Stammdaten im DATEV-Rechenzentrum vor.

Und die zweite Fehlermeldung gleich im Anschluss:

Meldung vom Programm ‚Rechnungswesen pro‘:
"#RE00049

Für den angeforderten Ordnungsbegriff (00000)
sind in der RZ-Kommunikation keine konvertierbaren Daten
vorhanden. (Siehe Auftragsdaten in der RZ-Kommunikation)

Mit der Bank hab ich bereits telefoniert, die haben die Umsätze nochmal neu angestossen und können ansonsten kein Problem feststellen.
Bei Datev hab ich leider am Freitag keinen mehr erreicht.

Bis vor meinem Urlaub ging noch alles reibungslos :frowning:

Schöne Grüße
Ilona

Hallo Ilona,

hast du die Kontonummern mal verglichen? Ist mir auch schon passiert, da stellte ich dann fest, dass die Kontonummer nicht stimmt.

Habt ihr ein Update gemacht?
Denn nach dem letzten Update hatten wir ziemliche Probleme mit der Bankverbindung und den neuen Sepa-Umsätzen. Kann es vll. daran liegen?

Den Kontoauszugsmanager kenne ich nur vom Namen … ich kann Dir leider nicht weiterhelfen! Viel Erfolg, Nico