Datev lohnabrechnung monatsabschluss

ich arbeite mit datev pro, jedoch mit der abgespeckten form für kleine unternehmen. mein probelem: habe im vorigen monat einen mitarbeiter abgemeldet, den monatslohn falsch berechnet, den monatsabschluss gemacht und das ganze versendet. kann ich nun den monatsabschluss zurücksetzen, lohnabrechnungen löschen und neu eingeben und dann wieder versenden? danke im voraus.
maria

Hallo Maria,
kann ich leider nicht konkret beantworten, da ich keine Lohnabrechnungen mache und auch die Unternehmerversion nicht kenne. Grundsätzlich gibt es bei allen Programmen die Möglichkeit, den erzeugten Monatsabschluss zurück zu setzen. In der Hilfefunktion nachlesen. Falsche Buchungen können storniert werden bzw. bei automatischer Übernahme aus anderen Schnittstellen, z. B. Lohn oder Anlag, erzeugt das Programm automatisch Stornobuchungen, wenn neue Buchungen (Korrekturbuchungen) zum gleichen Zeitraum eingespielt werden.

Viele Grüße und gutes Gelingen
mogula

Hallo,

mit Datev kenne ich mich nicht aus.

Beste Grüße

Frank Seiler

Hallo Maria,

sorry, ich arbeite mit Lexware und nicht mit datev. Habe aber gute Kontakte zu datev-kundigen Kolleginngen. Wenn Du keine Lösung erhalten hast, melde Dich noch mal bei mir, dann kann ich Deine Anfrage weiterleiten.

Viele Grüße und gute Lösungen

Claudia