Schönen guten Tag,
durch eine Freundin, die mir einen kleinen Einblick gewährt hat, mit welchen Mitteln sie einen - in erster Linie finanziell - potenten Mann zu finden gedenkt, bin ich auf einen Zweig der Online-Datingindustrie gestoßen, den ich so nie für möglich gehalten hätte.
Gibt man „millionaire dating“ oä. bei Google ein, so finden sich dutzende Seiten, die sich darauf spezialisiert haben, Millionäre und hübsche Mädchen miteinander zu verkuppeln. Ich habe mir mal einige davon angesehen, bemerkenswert finde ich, dass einerseits die Mädels sehr genau definieren, ab welchem financial limit sie mal anfangen, sich für jemanden zu interessieren und andererseits die Herren nicht weniger exakt spezifizieren, wie denn ihre Zukünftige auszusehen und zu sein hat. Da wird seitens beider Geschlechter sehr deutlich und ohne Umwege formuliert, was man will, ohne aber nicht doch noch am Ende irgendwo zu betonen, dass ohne gegenseitige Sympathie nichts werden kann. Na ja.
Diese Seiten faszinieren mich ob ihrer Liebe zu Detail: Die Damen und Herren können einstellen, ob sie auf „Serious Dating“, „Casual Fling“, „Mentoring“, „Sugardaddy Relationship“ (wird quer durch verschiedene Portale verwendet, scheint also ein geläufiger Ausdruck zu sein) etc. aus sind. Man kann sein Monatsgehalt und seinen „Net Worth“ eingeben, ansonsten die üblichen Angaben zur Person.
So nebenbei sind diese Seiten auch empfindlich teuer, bis zu einigen hundert Dollar pro Monat (!). Für dieses Investment erwartet man doch einen return, daher möchte ich hier fragen, ob jemand damit bereits Erfahrungen hat und aus solchen Arragements tatsächlich funktionierende Verbindungen entstehen können.
Wie man vielleicht merkt, habe ich keine Erfahrung mit Dating-Seiten, gleich welcher Natur, aber mich beginnt das Konzept zu interessieren.
Meiner Erfahrung mit dem schönen Geschlecht nach ist entgegen trotziger anderslautender Beteuerungen die Fähigkeit, seine Liebste finanziell überdurchschnittlich gut versorgen zu können, immer noch die Killerapplikation Nummer 1. Da dieser Umstand glücklicherweise auf mich zutrifft, ich das aber bisher bei der Partnersuche (die bisher nur offline erfolgt ist) nicht besonders hervorgehoben habe, würde es sich doch anbieten, wenn ich auf einer Seite inserieren würde, die genau diese Feature besonders hervorhebt und durch ihre selektive Zielgruppe den Kontakt zu einer Reihe außergewöhnlich attraktiver Mädchen ermöglicht. Und sobald man sich finanziell einig ist, kann man dann herausfinden, ob man sich auch auf persönlicher Ebene mag. Oder sehe ich das zu naiv?
Mit herzlichen Grüßen
Jerry