Dattenrettung von defekter Festplatte?

Hallo Zusammen!

Ja gut, ich weiß, eine defekte Platte ist eine defekte Platte und Backups sollte man eh immer machen. hab ich auch, alles halb so wild. Trotzdem hätte ich gerne alte mails etc., die auf meiner D: Festplatte drauf waren noch irgendwie gerettet. Die Platte hat wohl einen mechanischen Defekt, wird beim Booten nicht mehr erkannt und klackert im Sekundentakt kla-klock-fiep, kla-klock-fiep beim Hochfahren.
Ist auch noch Garantie auf der Platte, also wenn ich sie zu IBM hinschick, krieg ich ne neue, aber die schmeißen die dann halt weg und meine Daten mit. Daher wüsst ich gerne, obs irgendwelche Geheimtipps gibt, die Platte doch noch mal zum Laufen zu bringen (ein Stündchen nur, das wär so schön!) oder ob man mit Hilfe einer zweiten alten IBM-Platte was basteln kann…
Bisher hat mich jeder nur ausgelacht und gesagt, null chance und Datenrettungsfirmen sind horrend teuer, aber ihr wisst bestimmt noch irgendeinen Rat, oder?

Gruß,
mono

Schau mal hier die „Ontrack EasyRecovery Professional 6.0 Trial Version“ an: http://www.ontrack.de/kostenlosesoftware/

Von Serial-Datenbanken und Cracks muß ich Dir ausschließlich aus rechtlichen Gründen eindringlich abraten! Du musst wissen, was Dir die Daten wert sind.

Gruß,

Doc.

Hi monosodium,
frag doch einmal bei der Fa Convar in Pirmasens nach, was es dich kosten würde, die Daten zu retten. Lass dir ein Angebot machen.
http://www.convar.de

Gruß *wink* Daggi