Liebe Experten und Leser,
da ich ein totaler VBA Neuling bin und auch verzweifelt nach einer Lösung für mein Problem suche, bitte ich um eure Hilfe.
Hab eine Idee die ich zum laufen bringen möchte:
Man stelle sich eine Tabelle „Datentabelle“ vor. Diese enthält folgende spalten:
- OP - Saal --> z.B. 1,2,3,4,…
- OP_Ende --> Datum/Zeit z.B. 01.01.2005 16:30:00 --> Zeit der Beendigung der OP
- OP_Anfang --> Datum/Zeit z,B. 02.03.2005 17:20:00 --> Zeit des OP Anfangs
Kurze Beschreibung zum Verständnis: an einem Tag werden verschiedene OP’s durchgeführt und natürlich in verschiedenen OP-Sälen. Die Abfrage muss die Daten zuerst nach OP sälen sorteren
OP1
OP1
OP1
OP2
OP2
und dann nach datum sowie Uhrzeit, also chronologisch. Zur Berechnung müssten (betrachtet man nur einen OP Saal) die Uhrzeit zwischen den OP’s ausgerechnet werden --> OP_Anfang der zweiten OP am Tag minus OP_Ende der ersten OP an diesem Tag usw. 3. minus 2., 4. minus 3. …
Meine Frage ist wie ich es schaffen kann in der Schleife das Datum in einer Variable zu speichern, beim nächsten Datensatz Prüfung, ob der Tagesanteil des Datums gleichgeblieben ist und die Differenz zwischen den Zeiten nur dann zu bilden, wenn dies zutrifft. Wenn ein neuer Tag vorliegt, dann dieses Datum in die Variable zu schreiben (für die Prüfung beim nächsten Datensatz).
HILFEEE!!! Wäre für jeden Hinweis dankbar!!