Datum auf Foto nicht möglich Exilim Z-57

Hallo,

ich schaffe es nicht, das Datum auf die Bilder „einzubrennen“. Wenn ich die Bilder auf meinen PC übertrage, sehe ich kein Datum auf den Bildern. Habe die Bedienungsanleitung durchgelesen (auch die PDF auf der CD) und habe leider nichts passendes gefunden.

Bin für jeden Tip sehr dankbar.

Gruß, Maho

Hallo,

ich schaffe es nicht, das Datum auf die Bilder „einzubrennen“.
Wenn ich die Bilder auf meinen PC übertrage, sehe ich kein
Datum auf den Bildern. Habe die Bedienungsanleitung
durchgelesen (auch die PDF auf der CD) und habe leider nichts
passendes gefunden.

Mit IrfanView kann man das nachträglich per Stapelverarbeitung auf die Bilder bannnen.

Habe leider die Funktion nicht gefunden. Gibt es eine Anleitung dazu?

Habe leider die Funktion nicht gefunden. Gibt es eine
Anleitung dazu?

Möglich.

Superkurzfassung: IrfanView starten > Menü File > Batchconversion > Ordner wählen und per Add oder Add all die Dateien hinzufügen.
Bei „Work as“ Batch conversion wählen.
Dann Haken bei „Use advanced Options“ reinmachen und auf Button „Set advanced“ klicken. Dort sollten alle Haken draußen sein, außer bei „Save with original date/time“ und „Add overlay text“. Bei add overlay text klickst du auf settings.
In da Feld dort kannst du dann die Variablen eintragen, die dir über „Help“ anzeigt werden. Probiere es z.B. mit $T oder besser $E306
Dann wählst du aus, wie die Schriftart aussehen soll und schließt die beiden Fenster wieder mit OK. Bei Output format noch JPEG wählen und unter Options bei save Quality am besten 98% eintragen.
Anschließend ganz oben links auf Start klicken.
(Klingt alles komplizierter als es ist)